Da der Bärenmarkt einen hohen Tribut von der Krypto-Mining-Industrie fordert, hat Binance ein neues Kreditprojekt angekündigt.
Die Entwicklung folgt der Ankündigung des Gründers von Bitmain, Jihan Wu, einen 250-Millionen-Dollar-Fonds einzurichten, um notleidende Vermögenswerte von Bergbauunternehmen zu kaufen.
Wu leitet derzeit die Ausgründung des Herstellers von Bitcoin-Mining-Rigs, Bitdeer Technologies, die zunächst 50 Millionen US-Dollar für die Arbeit bereitstellen wird. Das Unternehmen plant, die verbleibenden 200 Millionen US-Dollar von externen Investoren aufzubringen.
Binance unterstützt Bitcoin Mining Industrie
Das von Binance Pool initiierte 500-Millionen-Dollar-Projekt soll der Öffentlichkeit sowie privaten Blue-Chip-BTC-Mining- und Digital-Asset-Infrastrukturunternehmen auf der ganzen Welt sichere Fremdfinanzierungsdienste bieten.
„Als einer der weltweit führenden Krypto-Mining-Pools trägt Binance Pool die Verantwortung, zur Aufrechterhaltung eines gesunden Ökosystems für digitale Assets beizutragen. Angesichts der aktuellen Marktbedingungen startet Binance Pool ein Kreditprojekt in Höhe von 500 Millionen US-Dollar, um Krypto-Miner und Anbieter digitaler Infrastruktur zu unterstützen.“
Laut dem Beamten Bekanntmachung, müssen die Miner für einen Zeitraum von 18 bis 24 Monaten Sicherheit in Form von physischen oder digitalen Vermögenswerten für das Darlehen bieten. Die Zinssätze liegen zwischen 5 % und 10 %. Binance kündigte auch Pläne zur Einführung von Cloud-Mining-Produkten an und sucht nach solchen Anbietern.
Schwindende Gewinne
Inmitten eines schwächelnden Bitcoin-Preises und höherer Energiekosten gerieten die Miner unter enormen Druck erhöht um über 13 % in den zwei Wochen und stellte damit einen neuen Höchststand auf. Sie haben ihre Bitcoin das ganze Jahr über verkauft, um die schwindenden Gewinne auszugleichen. Es gab bestimmte Fälle, in denen die Miner dazu übergingen, in einem Monat mehr zu verkaufen, als sie abbauten.
Mehrere Firmen haben Mühe, sich über Wasser zu halten. Eines davon ist Compute North, das kürzlich eingeführt wurde abgelegt für Konkurs nach Kapitel 11 vor dem US-Konkursgericht für den südlichen Bezirk von Texas.
Mining Plattformen wie Iris Energy verkauften 100 Millionen Dollar an Eigenkapital, um etwas Geld zu verdienen. Kompass Mining, auf der anderen Seite, schloss seine Geschäfte in Georgia. Poolin, einer der größten Bitcoin-Mining-Pools, fror die Abhebungen als Folge der langwierigen Baisse ein.
Unternehmen wie CleanSpark und Argo, die sich Millionen für ihre Mining-Ausrüstung liehen, verzeichneten Monat für Monat schwere Verluste.