
Binance, eine Krypto-Börse, hat angekündigt, dass sie die Auszahlung von UST- und LUNA-Stablecoins aufgrund von Engpassprozessen vorübergehend ausgesetzt hat.
Dies geschieht, nachdem die Stablecoin TerraUSD (UST) vom US-Dollar abgekoppelt wurde, was dazu führte, dass ihr Preis und der von LUNA drastisch fielen. LUNA zum Beispiel ist heute um mehr als 85 % gefallen.
In einer gestern veröffentlichten offiziellen Ankündigung sagte Binance:
„Abhebungen für LUNA- und UST-Token im Terra (LUNA)-Netzwerk wurden am 10.05.2022 um 02:20 Uhr (UTC) aufgrund eines hohen Volumens an ausstehenden Abhebungstransaktionen vorübergehend ausgesetzt. Dies wird durch Langsamkeit und Überlastung des Netzwerks verursacht. Binance wird Auszahlungen für diese Token wieder öffnen, sobald wir das Netzwerk für stabil halten und das Volumen der ausstehenden Auszahlungen reduziert hat. Wir werden die Benutzer nicht in einer weiteren Ankündigung benachrichtigen. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.”
LFG, um die Stabilität seines UST wiederherzustellen, indem es seine Bitcoin-Reserven liquidiert
Luna Foundation Guard (LFG), die Organisation von Terra, hat bereits damit begonnen, nach Wegen zu suchen, um den früheren Glanz ihrer angeschlagenen UST-Stablecoin zurückzubringen, indem sie ihre Bitcoin-Reserven liquidiert, um mehr UST zu kaufen.
Ein prominenter Kryptoanalytiker, Colin Wu, erklärt dies folgendermaßen:
„Die Bitcoin-Adresse der Luna Foundation Guard (LFG) hat gerade 28.205,5 Bitcoins an Binance überwiesen, und der Saldo der Adresse ist jetzt 0. Die Adresse hat heute früher 42.530 Bitcoins raus und dann 28.205 Bitcoins rein transferiert.“
Die Bitcoin-Adresse der Luna Foundation Guard (LFG) hat gerade 28.205,5 Bitcoins an Binance überwiesen, und der Saldo der Adresse ist jetzt 0. Die Adresse hat heute früher 42.530 Bitcoins raus und dann 28.205 Bitcoins rein transferiert. https://t.co/93L3GPcd7S pic.twitter.com/LEoUeuZshe
– Wu Blockchain (@WuBlockchain) 10. Mai 2022
Um dies zu verdeutlichen, stellte der Luna Foundation Guard fest, dass sein jüngstes Update bereits damit begonnen hat, seine Bitcoin-Reserven an MMs zu verleihen.
LFG sagt:
„Der letzte von der LFG zurückgezogene Clip war ~37.000 BTC. Ähnlich wie beim letzten Einsatz wurde es an MMs ausgeliehen. Sehr wenig des letzten Clips wurde ausgegeben, wird aber derzeit zum Kauf von UST verwendet. Updates kommen.“
Unten ist die neue LFG $BTC Wallet-Adresse: https://t.co/9t0NX3VEMI
Der letzte von der LFG zurückgezogene Clip betrug ~37.000 BTC. Ähnlich wie beim letzten Einsatz wurde es an MMs ausgeliehen.
Sehr wenig des letzten Clips wurde ausgegeben, wird aber derzeit zum Kauf von UST verwendet.
Aktualisierungen kommen.
— LFG | Luna Foundation Guard (@LFG_org) 9. Mai 2022
Aber die große Frage bleibt, wird Terra in der Lage sein, das Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen, ihre UST Stablecoin zu verwenden, selbst wenn sie die Situation unter Kontrolle bekommen?