
Die globale Kryptobörse Binance setzt ab Mittwoch Ein- und Auszahlungen in US-Dollar über Bankkonten aus, da immer mehr Bankinstitute versuchen, ihr Engagement im Kryptomarkt zu verringern. „Wir arbeiten hart daran, den Dienst so schnell wie möglich wieder aufzunehmen“, sagte Binance.
Binance setzt Ein- und Auszahlungen in USD aus
Berichten zufolge setzt die globale Kryptowährungsbörse Binance Abhebungen und Einzahlungen in US-Dollar über Bankkonten ab Mittwoch aus. Ohne Angabe von Gründen sagte ein Sprecher von Binance gegenüber CNBC:
Wir setzen USD-Banküberweisungen ab dem 8. Februar vorübergehend aus. Betroffene Kunden werden direkt benachrichtigt … Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Service schnellstmöglich wieder aufzunehmen.
„0,01 % unserer monatlich aktiven Benutzer nutzen USD-Banküberweisungen“, fuhr der Sprecher fort und stellte fest, dass Banküberweisungen mit anderen Fiat-Währungen und anderen Methoden zum Kauf und Verkauf von Kryptowährungen auf Binance, wie z. B. die Verwendung von Kreditkarten, Google Pay und Apple Pay, „bleibt unberührt.“
Nichtsdestotrotz behauptete der Sprecher: „Wir sind immer noch überwältigend netto positiv bei Nettoeinlagen … Abflüsse steigen immer, wenn sich die Preise nach einer bullischen Marktbewegung, wie wir sie letzte Woche gesehen haben, als einige Benutzer Gewinne mitnahmen, zu stabilisieren beginnen.“
In der Zwischenzeit stellte Binance US, eine Einheit von Binance, die vom Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN) des Finanzministeriums reguliert wird, auf Twitter klar, dass es sich um eine von Binance getrennte Einheit handelt und ihre Kunden von der Aussetzung nicht betroffen sind.
Banken reduzieren das Engagement im Kryptomarkt
Eine wachsende Zahl von Banken hat nach dem Zusammenbruch der Kryptobörse FTX ihr Engagement im Kryptomarkt reduziert.
Binance sagte letzten Monat, dass sein Bankpartner Signature Bank ab Anfang dieses Monats nur noch Transaktionen verarbeiten wird, die 100.000 $ übersteigen. Die Bank gab zuvor bekannt, dass sie plant, Einlagen von Kryptowährungskunden um bis zu 10 Milliarden US-Dollar zu reduzieren.
Die Federal Reserve, die Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) und das Office of the Comptroller of the Currency (OCC) haben kürzlich eine gemeinsame Erklärung herausgegeben, die Bankenorganisationen vor Krypto-Risiken warnt. „Die Agenturen haben erhebliche Sicherheits- und Soliditätsbedenken bei Geschäftsmodellen, die sich auf Aktivitäten im Zusammenhang mit Krypto-Assets konzentrieren oder die sich auf den Krypto-Asset-Sektor konzentrieren“, heißt es in der gemeinsamen Erklärung.
Was halten Sie davon, dass Binance Abhebungen und Einzahlungen in US-Dollar über Bankkonten einstellt? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));