Laut dem Whale-Tracking-Bot Whale Alert ist nach mehr als einem Jahrzehnt der Inaktivität ein lange ruhender Bitcoin (BTC)-Wal aufgetaucht.
Whale Alert stellt fest, dass die Adresse, die zuletzt im Oktober 2010 aktiv war, zum Zeitpunkt der Übertragung kürzlich 489 Bitcoin im Wert von über 20 Millionen US-Dollar bewegt hat.
Der finanzstarke Investor verschob die Krypto-Assets in eine unbekannte Wallet.
Das letzte Mal, als die nicht funktionierende Adresse funktionierte, wurde Bitcoin zu einem Preis von etwa 0,17 $ gehandelt. Das Top-Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung hat während der Zeit der Inaktivität der Adresse um erstaunliche 23.150.500 % zugelegt.
Öffentliche Spekulationen entzünden sich, nachdem große ruhende Bitcoin-Geldbörsen zum Leben erweckt wurden, da die Leute an die Möglichkeit glauben, dass sie Satoshi-Münzen oder BTC enthalten, die dem pseudonymen Gründer des Flaggschiffs der digitalen Assets, Satoshi Nakamoto, gehören.
Satoshis Aufenthaltsort und Identität bleiben unbekannt. Seine letzte öffentliche Nachricht wurde im Dezember 2010 im Online-Forum von Bitcoin Talk veröffentlicht, einige Wochen nachdem die ruhende Brieftasche ihren 11-jährigen Schlummer begonnen hatte.
Im Dezember erwachte eine weitere ruhende Waladresse und verschob 500 BTC im damaligen Wert von etwa 23,6 Millionen Dollar an eine unbekannte Adresse. Dieses Ereignis weckte auch das Interesse der Krypto-Community, da viele vermuteten, dass es auch Satoshi gehören könnte.
Vor einigen Monaten schätzte der Blockchain-Forscher Sergio Lerner, dass Satoshi etwa 1,1 Millionen Bitcoin abgebaut hat, was zum aktuellen Preis von BTC über satte 40 Milliarden Dollar wert sein könnte.
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 39.356 $ gehandelt, nachdem es von seinem im November 2021 erreichten Allzeithoch um etwas mehr als 40 % und von seinem Sieben-Tages-Höchststand von 42.438 $ um 7 % gefallen war.
Überprüfen Sie die Preisaktion