
Das psychologische Unterstützungsniveau von 30.000 USD hat sich stark gehalten, da die Bitcoin-Preise wieder in ihren bereichsgebundenen Kanal steigen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung handelte der König der Kryptowährung laut Tradingview an diesem Tag um 4% auf 34.500 USD.
Analysten optimistisch bei Bitcoin
Kryptomarktanalysten und Chartexperten tendieren nach der großen Erholung von der Unterstützung erneut zinsbullisch. Der Analyst „CryptoHamster“ stellte fest, dass sowohl BTC als auch ETH die Widerstandslinie nach oben durchbrochen hatten. Der Analyst fügte hinzu, dass es vor dem nächsten großen Schritt wahrscheinlich mehr Seitwärtsbewegungen geben wird, der die psychologische Grenze von 40.000 USD für Bitcoin überwinden müsste.
#Bitcoin und #Ether haben die Widerstandslinie nach oben durchbrochen.
Mittelfristig bewegen sich beide jedoch immer noch seitwärts, und ein zuversichtlicherer Anstieg war erst zu sehen, nachdem die Hauptwiderstandsmarke bei etwa 40.000 USD durchbrochen wurde. $BTC $BTCUSD $ETHBTC $ETH $ETHUSD pic.twitter.com/7yG9z0xWw7
— CryptoHamster (@CryptoHamsterIO) 27. Juni 2021
Civic CEO Vinny Lingham war zuversichtlich, dass die Unterstützung in diesem Jahr zu größeren Gewinnen führen könnte.
„Wenn 30.000 US-Dollar weiterhin halten, werden wir dieses Jahr wahrscheinlich 100.000 US-Dollar Bitcoin knacken!“
Unter Berufung auf die Akkumulationsphasen des Wyckoff-Analysemodells erklärte die Messari-Forscherin Mira Christanto: „Wenn die Märkte einmal kapituliert haben, kann sich Bitcoin erholen.“
Die wöchentliche Kerze von Bitcoin schloss als „Hammer“, was ein zinsbullisches Signal ist, das auf eine mögliche Trendumkehr nach dem sechswöchigen Abschwung hindeutet, in dem BTC 54% verlor.
Der Stock-to-Flow-Erfinder ‘PlanB’ hat ein Update seines Modells veröffentlicht, das immer noch einen langfristigen Aufwärtstrend zeigte. Letzte Woche sagte der Analyst, er fühle sich ein wenig „unwohl“, als die Preise auf die untere Grenze des Modells fielen, blieb aber einfach innerhalb dieser.
#bitcoin: kurzfristig volatil, langfristig im Aufwärtstrend pic.twitter.com/bEhhaestKr
— PlanB (@100 Billionen USD) 27. Juni 2021
Der anonyme Analyst befragte letzte Woche seine 600.000 Follower und fragte sie, welchen Preis Bitcoin ihrer Meinung nach bis Ende des Jahres erreichen würde. Mehr als 40 % gaben an, dass sie in diesem Jahr nicht die 100.000-Dollar-Marke überschreiten würden. Das S2F-Modell verlangt während dieses Zyklus einen durchschnittlichen Preis von 288.000 USD.
Krypto-Märkte steigen um 3,5%
Laut CoinGecko hat die Gesamtmarktkapitalisierung in den letzten 24 Stunden um 3,5% zugenommen. Am Wochenende sind rund 90 Milliarden US-Dollar in digitale Vermögenswerte zurückgeflossen, da die Gesamtobergrenze bis Montagmorgen wieder 1,4 Billionen US-Dollar erreichte.
Ethereum hat 5,3% verdient, um 1.980 $ zu erreichen, während Cardano, Dogecoin und XRP zum Zeitpunkt des Schreibens jeweils rund 3% hinzugekommen sind. Der heutige Top-Performer ist der ICP, der an diesem Tag um satte 46 % auf 44 USD gestiegen ist.
.
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.