Bitcoin NewsKrypto News

Bitcoin-Bärensignal: Ruhende 1.433 BTC-Bewegungen nach mehr als 10 Jahren

On-Chain-Daten zeigen, dass sich heute plötzlich eine große Menge Bitcoins, die älter als 10 Jahre sind, bewegt hat, ein Zeichen, das sich negativ auf den Preis auswirken könnte.

Wie ein Analyst in einem CryptoQuant-Beitrag betonte, könnte diese Bewegung ruhender Münzen ein Zeichen für einen Verkauf sein. Der relevante Indikator hierfür sind die „Spent Output Age Bands“ (SOAB), die die Bewegungen verfolgen, die die verschiedenen Altersgruppen derzeit auf der Blockchain machen.

Die „Altersgruppen“ beziehen sich hier auf Gruppen von Coins, aufgeteilt nach der Gesamtzeit, die sie still im Netzwerk gesessen haben. Im Kontext der aktuellen Diskussion ist die Altersgruppe 10+ Jahre von Interesse, eine Kohorte, die alle Coins umfasst, die seit mehr als 10 Jahren nicht von einer einzigen Adresse bewegt wurden.

Wenn die SOAB-Metrik auf diese bestimmte Altersgruppe angewendet wird, können wir natürlich etwas über die Anzahl der Münzen erfahren, die Anleger dieser Gruppe derzeit übertragen.

Der Wert der Metrik scheint in den letzten Stunden recht hoch gewesen zu sein. Wie in der obigen Grafik dargestellt, verzeichnete der Bitcoin SOAB für diese spezielle Gruppe im vergangenen Tag einen starken Anstieg. Insgesamt entspricht dieser Anstieg der Kennzahl der Bewegung von etwa 1.433 BTC über die Wallets im Netzwerk.

Die allgemeine Kohorte aller Anleger, die ihre Münzen seit mehr als 155 Tagen halten, wird als „Long-Term-Inhaber-Gruppe“ (LTH) bezeichnet. Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Anleger seine Münzen irgendwann verkauft, umso geringer, je länger er sie behält. Aus diesem Grund gelten die LTHs als die entschlossenen Hände des Marktes.

Da die fragliche Bewegung von einem Investor stammt, der seit mehr als 10 Jahren im Besitz ist, wäre der Inhaber selbst unter diesen LTHs einer der ältesten gewesen.

Siehe auch  Brasil Santander führt Kryptodienste ein, wenn die Kundennachfrage wächst

Ein solcher alter Bestand gilt jedoch in der Regel als verloren, weil die Wallet-Seed-Phrasen nicht mehr zugänglich sind. Dies bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die heutige Wallet-Aktivierung darauf zurückzuführen ist, dass ein Benutzer eine zuvor verlorene Wallet wiederentdeckt hat.

Während Bewegungen von den LTHs normalerweise ein schlechtes Zeichen für den Markt sind, da sie zeigen, dass selbst die Diamantenhändler möglicherweise ihren Glauben an Bitcoin verloren haben, würde diese jüngste Transaktion angesichts der besonderen Umstände, die sie mit sich bringt, nicht die allgemeine Stimmung widerspiegeln Es stammt tatsächlich von einer verlorenen Adresse, die jetzt wiederhergestellt wurde.

Nichtsdestotrotz ist die Übertragung immer noch ein wahrscheinliches Zeichen dafür, dass die Münzen zu Verkaufszwecken verschoben werden, sodass es möglich ist, dass der Vermögenswert durch die Bewegung negative Auswirkungen erleiden könnte.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin bei rund 26.400 US-Dollar gehandelt, was einem Rückgang von 2 % in der letzten Woche entspricht. Es sieht so aus, als hätte sich BTC seitwärts konsolidiert.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel