Der Preis von Bitcoin konnte 21.000 $ nicht überzeugend überwinden und wird nun unter diesem Niveau gehandelt. Die meisten Kryptowährungen gingen nach einem Treffen mit dem Bereichswiderstand ebenfalls zurück. Der offensichtlichste Ausreißer ist LDO, der in den letzten 24 Stunden um 20 % gestiegen ist.
Bitcoin schafft es nicht, $21.000 zu brechen
Die letzten 24 Stunden waren ziemlich turbulent, da der gesamte Kryptowährungsmarkt Achterbahn fuhr. BTC stieg ausnahmsweise über 21.000 $ und erreichte bis zu 21.200 $ (auf Binance), bevor es abgelehnt wurde und auf den aktuellen Stand von etwa 20.600 $ abfiel.
TradingView
Diese Achterbahnfahrt hinterließ in den letzten 24 Stunden Liquidationen im Wert von insgesamt 136 Millionen US-Dollar, wobei der größte Einzelliquidationsauftrag auf OKX mit einem Nennwert von 2,1 Millionen US-Dollar stattfand – eine ewige BTC.
Interessanterweise ist die ETH mit 71 Millionen US-Dollar führend, wenn es um Zwangsliquidationen geht – mehr als doppelt so viel wie bei den Liquidationen von Bitcoin.
Altcoins gehen zurück, aber LDO steigt
Die meisten alternativen Coins haben in den letzten 24 Stunden ebenfalls im Minus gehandelt, nachdem sie ihre im Tagesverlauf erzielten Gewinne nicht aufrechterhalten konnten und massiv von ihrem jeweiligen Range-Widerstand abgelehnt wurden.
Krypto quantifizieren
Wie in der obigen Heatmap zu sehen ist, ist ADA um 1,7 % gesunken, SOL um 3,5 %, ETH um 0,38 % und so weiter. Selbst die großen Kryptowährungen, die im grünen Bereich trainieren, verzeichnen unbedeutende Anstiege.
Der offensichtlichste Ausreißer und eine Ausnahme ist der LDO-Token von Lido. Die Kryptowährung ist in den letzten 24 Stunden um satte 20 % gestiegen.
Andererseits scheint sich die Stimmung etwas zu verbessern, obwohl sie sich immer noch im Bereich der extremen Angst befindet. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels liegt der Wert bei 21 – eine erhebliche Verbesserung gegenüber den gestrigen 15.