Bitcoin NewsCoinKrypto News

Bitcoin bei 25.000 oder 30.000 Dollar? Krypto-Analyst wägt ab

Bitcoin hat ein paar harte Tage erlebt, nachdem es letzte Woche über 30.000 $ geklettert war. Der coin das Erreichen eines neuen 9-Monats-Hochs löste Euphorie im Markt aus. Es hat jedoch begonnen, nachzulassen, da Bitcoin nun wieder auf 28.000 $ zurückgekehrt ist. Die Frage ist nun, wohin geht BTC von hier aus? Setzt es seinen Aufwärtstrend fort und ist ein weiterer Abwärtstrend für die Kryptowährung wahrscheinlicher?

Analyst teilt Erwartungen für Bitcoin

Analyst Micheal van de Poppe sprach darüber, wohin Bitcoin von hier aus gehen könnte, und teilte seine Prognosen mit. Der Analyst teilte ein BTC-Diagramm mit, das bestenfalls eine unvorhersehbare Bewegung für die Kryptowährung zeigte, was darauf hinwies, dass BTC in eine Region eingetreten war, in der Prognosen schwer zu erstellen sind.

Er legte den nächsten entscheidenden Punkt für den digitalen Vermögenswert auf das Niveau von 27.600 $ fest. Angesichts der Tatsache, dass Bitcoin hier vor seinem Anstieg über 30.000 $ zuvor Unterstützung geboten hatte, wird es zu einem wichtigen Niveau. Van de Poppe erklärte, dass die Rallye von hier aus weitergehen könne, aber es müsse schnell gehen. „Könnte Liquidität nach unten nehmen, braucht aber eine schnelle Erholung“, erklärte er.

#Bitcoin zeigt derzeit Schwäche.

Breaked back in the range, verlor eines der entscheidenden Levels.

Das letzte entscheidende Niveau liegt bei 27.600 $. Könnte Liquidität nach unten ziehen, braucht aber eine schnelle Erholung.

Wenn nicht, und keine Unterbrechung von 28.800 $, dann vermute ich, dass wir 26.200 $ sehen werden. pic.twitter.com/TuCaFq8eIk

– Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) 21. April 2023

Auf der anderen Seite steht der Widerstand von 28.800 $, der von den Bären aufgebaut wird. An dieser Stelle erklärt der Analyst, dass es entscheidend wird, dieses Niveau zu durchbrechen. Für den Fall, dass die Bullen es nicht zurückerobern können, setzt er den Preis wieder in den Bereich von 26.000 $.

Siehe auch  Ist Bitcoin das neue Gold? Der Fall Kryptowährung versus Edelmetall

BTC tritt in eine gefährliche Position ein

BTC ist jetzt an einem Punkt angelangt, an dem es für sie sehr wichtig wird, zumindest ein gewisses Aufwärtspotenzial zu sehen, wenn sie ihren Wert weiterhin halten will. Dies liegt daran, dass der Rückgang auf 28.000 $ ihn nun deutlich unter seinen gleitenden 20-Tage-Durchschnitt gebracht hat. Während Bitcoin also langfristig bullisch bleibt, hat sich die kurzfristige Richtung sehr schnell rückläufig entwickelt.

Bitcoin (BTC)-Preisdiagramm von TradingView.com

BTC fällt auf 28.000 $ | Quelle: BTCUSD auf TradingView.com

Im Moment gibt es Unterstützung bei 28.000 $, aber es ist nicht abzusehen, ob dies Bestand haben wird, da BTC bereits unter 28.100 $ liegt. Der zunehmende Widerstand bei 28.800 $ ist derzeit auch abschreckend für Investoren, die sich dafür entscheiden, Abstand zu halten.

Eine solche Position bedeutet aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit des Aufwärtstrends genauso hoch ist wie die des Abwärtstrends. Für einige stellte dieses Retracement eine einzigartige Gelegenheit dar, zu günstigeren Preisen in die Kryptowährung einzusteigen, und könnte einen Akkumulationstrend auslösen. Solange die Nachfrage hoch bleibt, bleiben 25.000 US-Dollar vorerst Spekulation.

Der Preis von Bitcoin leidet zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels immer noch unter Verlusten. Es handelt derzeit bei 28.033 $ mit einem Rückgang von 2,70 % in den letzten 24 Stunden. Auf dem Wochen-Chart verzeichnet es Verluste von 9,04 %, aber am letzten Tag gab es einen kleinen Anstieg von 5,11 % in seinem Handelsvolumen.

Folgen Sie Best Owie auf Twitter, um Markteinblicke, Updates und gelegentliche lustige Tweets zu erhalten … Vorgestelltes Bild von iStock, Diagramm von TradingView.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.