Bitcoin NewsKrypto News

Bitcoin-Besitz durch jüngere US-Investoren steigt, könnte sich der „Allgemeinen Akzeptanz“ nähern: Gallup-Bericht

Eine neue Studie des in Washington, DC ansässigen Analyseunternehmens Gallup zeigt, dass Bitcoin schnell zu einer Mainstream-Wahl für junge Investoren wird.
Die Untersuchung basiert auf der Gallup Investor Optimism Index-Umfrage für das zweite Quartal, die im Juni durchgeführt wurde.

Den Daten zufolge hat der Besitz von Bitcoin in den USA in den letzten drei Jahren stark zugenommen, insbesondere bei Anlegern unter 50. Die Forscher glauben, dass sich Bitcoin bei US-Investoren allmählich der allgemeinen Akzeptanz nähert, da immer mehr Menschen in die Anlageklasse investieren.

Der Gesamtbesitz von Bitcoin unter US-Investoren, die als Erwachsene definiert werden, die mehr als 10.000 US-Dollar in traditionellen Anlageinstrumenten wie Aktien oder Anleihen besitzen, stieg von 2 % im Jahr 2018 auf 6 % im Jahr 2021.

Bei Anlegern über 50 blieb der Besitz relativ gering, bis zu 3% von nur 1% im Jahr 2018. Im gleichen Zeitraum stieg der Besitz bei jüngeren Anlegern im Alter zwischen 18 und 49 Jahren jedoch um erstaunliche 10 Prozentpunkte auf 13%.

Während Bitcoin von der Mehrheit immer noch als riskantes Investment wahrgenommen wird, gewinnen die Anleger mehr Vertrauen in das Krypto-Asset.

Der Anteil der Gesamtinvestoren, die Bitcoin als „sehr riskant“ bezeichnen, ist von 75 % im Jahr 2018 auf 60 % heute gesunken. Darüber hinaus glauben weniger als die Hälfte der Anleger unter 50 Jahren, dass BTC sehr riskant ist, gegenüber 71 % im Jahr 2018.

Der Vergleich des Bitcoin-Besitzes in den USA mit den Mainstream-Beständen wirft mehr Licht auf die aktuelle Rolle des Vermögenswerts in den Portfolios der Anleger. Während der Bitcoin-Besitz derzeit bei 6% liegt, geben 84% der Anleger an, dass sie Aktienindexfonds oder Investmentfonds besitzen, 67% besitzen Einzelaktien und 50% besitzen Anleihen.

Siehe auch  Bitcoin-Kurs vor historischem Durchbruch: Prognose von Kevin Svenson enthüllt möglichen Blue Sky Breakout

Bei einem Besitz von 6% verhält sich Bitcoin eher wie Gold, das Berichten zufolge von 11% der US-Investoren gehalten wird. Für die Mehrheit der Bitcoin-Inhaber dient die weltweit größte Kryptowährung in erster Linie als Ergänzung ihres Portfolios und nicht als Alternative zu traditionelleren Wertpapieren.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel