In dieser Folge der täglichen technischen Analysevideos von NewsBTC werfen wir einen Blick auf den anhaltenden Ausbruch des Bitcoin-Preises über das obere Bollinger-Band in den täglichen BTCUSD-Charts und geben einen Einblick in die möglichen nächsten Ziele.
Schauen Sie sich das folgende Video an:
VIDEO: Bitcoin-Preisanalyse (BTCUSD): 26. Oktober 2022
Der Ausbruch über Krypto hat bereits dazu geführt, dass eine beträchtliche Menge an Shorts liquidiert wurde. Wie weit könnte diese Bitcoin-Rallye gehen?
Bitcoin Rally nähert sich der Mitte der Handelsspanne
Der Bitcoin-Preis befindet sich jetzt in der Mitte einer horizontalen Handelsspanne, was einen natürlichen Haltepunkt für Gewinnmitnahmen und das Eingehen neuer Short-Positionen darstellt. Das Durchbrechen des Range-Medians wird zu einem weiteren Versuch bei etwa 25.000 $ führen.
Noch wichtiger ist, dass der Bitcoin-Preis in täglichen Zeitrahmen weiterhin einen starken Schub außerhalb der Bollinger-Bänder macht. Nachdem sie sich so lange verschärft hat und nun beginnt, sich auszudehnen, könnte die Rallye mehr Beine haben, als die Bären erwarten.
BTC versucht, den Median der Handelsspanne zu durchbrechen | Quelle: BTCUSD auf TradingView.com
Verwandte Lektüre: Kann Bitcoin den Krypto-Winter beenden? | BTCUSD-Analyse 24. Oktober 2022
BTCUSD Weekly erreicht Widerstand im mittleren Bollinger-Band
Das liegt daran, dass der Bitcoin-Preis in wöchentlichen Zeiträumen bereits Widerstand im mittleren Bollinger-Band gefunden und getroffen hat. Das wichtigste Widerstandsniveau beim 20-Wochen-SMA war dort, wo ich heute einen Hedge-Short-Eintrag platziert habe, falls die Rallye stattdessen abgelehnt wird.
Wenn es keine Ablehnung gibt und Bitcoin weiter steigt, könnten wir mit einer ausgewachsenen Rückkehr zu einem Krypto-Bullenlauf rechnen. Das Herauszoomen zeigt, wie bedeutsam ein Wochenschluss über dem mittleren Bollinger-Band wäre.
Das Aktivieren der Bollinger-Bandbreite zeigt, dass die Bänder zu den engsten überhaupt gehören. Die letzten beiden Fälle waren vor dem 50-prozentigen Einbruch bis zum Tiefpunkt des Bärenmarkts 2018. Davor war vor dem epischen Bitcoin-Bullenlauf 2017, der die Kryptowährung zu einem bekannten Namen machte.
Wichtig ist, dass der Bitcoin-Preis 2018 unter dem mittleren Bollinger-Band lag, während er 2016 über dem mittleren BB lag. Es ist wahrscheinlicher, dass sich der Trend auf jeder Seite des mittleren BB-Preises fortsetzt. Wenn der wöchentliche BTCUSD-Chart über dem mittleren Band schließt und hält, könnte es für Bitcoin-Bullen wieder zu den Rennen kommen.
Krypto-Gewinnziele, auf die Sie bei der Verwendung des Ichimoku achten sollten
Zurück zu diesen wöchentlichen Bollinger-Bändern, um einen Eindruck davon zu bekommen, was passiert, wenn BTCUSD die Mitte des BB durchbrechen würde. Das obere Band würde das nächste logische Ziel werden, das sich bei 23.800 $ befindet. Ähnlich wie Bitcoin es in täglichen Zeitrahmen getan hat, ist es möglich, angesichts der Fülle an kurzfristigem Interesse am Markt aus dem oberen Band herauszudrücken.
Das Ersetzen der Bollinger-Bänder durch das Ichimoku im selben wöchentlichen Zeitrahmen sagt uns auch viel darüber aus, was als nächstes passieren könnte. Der Bitcoin-Preis steigt über den Tenkan-Sen und macht den Kijun-Sen zum nächsten großen Widerstandsniveau bei 32.000 $. Im Jahr 2018 können wir sehen, dass die beiden Linien viel näher beieinander lagen, aber mit so viel Energie, die auf dem Markt aufgebaut wurde, ist alles möglich.
Während des ersten Aufschwungs vom Tiefpunkt des Bärenmarkts 2018 drängte der Bitcoin-Preis ganz aus der Spitze der Wolke heraus, nur um es wieder zu schaffen, verlor ihn aber letztendlich am Schwarzen Donnerstag 2020 erneut. Wenn der Bitcoin-Preis es erreichen würde Am oberen Ende der Wolke könnte die Rallye bei 43.000 $ gestoppt werden. Einmal über der Wolke, bleibt für Bitcoin nur noch der Mond.