Bitcoin Cash (BCH) erlebte in den letzten 24 Stunden einen beeindruckenden Anstieg von 15 %, nachdem Pläne für eine Futures-Notierung auf Coinbase bekannt wurden. Dieser Anstieg fällt in eine Zeit, in der der gesamte Kryptowährungsmarkt eine Aufwärtstrend erlebt, und Bitcoin Cash sowie Dogecoin konnten mit einem Anstieg von über 14 % ihre Mitbewerber übertreffen.
Die Pläne für die Einführung von Bitcoin Cash Futures wurden von Coinbase Derivatives LLC stillschweigend bei der CFTC eingereicht und sollen am 1. April in den Handel gehen. Die Zertifizierung für die Futures-Kontrakte für Bitcoin Cash, Litecoin und Dogecoin erfolgte am 7. März, blieb aber zunächst unbeachtet. Diese digitalen Vermögenswerte basieren alle auf der ursprünglichen Kryptowährung Bitcoin und haben jeweils ihre spezifischen Merkmale und Ökosysteme.
Bitcoin Cash, als direkter Zweig von Bitcoin, wurde geschaffen, um die ursprünglichen Ideale von Bitcoin als schnelle und kostengünstige Währungsform weiterzuführen. Die Ankündigung der Futures-Notierung von Bitcoin Cash auf Coinbase scheint einen positiven Einfluss auf den Preis des Vermögenswerts gehabt zu haben, der in den letzten 24 Stunden um 15 % gestiegen ist und die Marke von 424 Dollar erreicht hat.
Im Vergleich zu anderen Kryptowährungen wie Litecoin, die ebenfalls am selben Tag Futures-Kontrakte auf Coinbase erhalten, hat Bitcoin Cash eine stärkere Preisentwicklung gezeigt. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin Cash liegt derzeit bei 8,3 Milliarden US-Dollar und macht es zum 17. größten Vermögenswert nach Marktkapitalisierung. Die Marktbeobachter sind gespannt darauf, wie sich Bitcoin Cash in den kommenden Tagen und Wochen entwickeln wird, besonders mit der Einführung der Futures-Kontrakte auf Coinbase.