AnalysenBitcoin NewsKrypto News

Bitcoin-Crash in Sicht nach Double-Top-Formation

ist nach der Bildung eines Doppeltops im Wochen-Chart unter Verkaufsdruck geraten, da die Anleger weiterhin die Bedrohung durch Omicron für die Weltwirtschaft einschätzen. Diese jüngste Doppeltop-Formation bestätigt einen steilen Abschwung, der 2022 zu einer schweren Kernschmelze der Kryptowährung führen könnte.

Die virtuelle Währung scheint in Ermangelung einer zentralen Regulierungsbehörde ein erster Schritt zu sein, um die Liquidität realer globaler Währungen abzusaugen. Zweifellos führte das starke Wachstum der Bitcoin-Bewertung seit April 2017 dazu, dass die führende Kryptowährung von den Tiefstständen von 510 USD im April 2017 weiter aufwärts ging und im Dezember 2017 mit 19.853 USD einen Höchststand erreichte, bevor sie im Dezember 2018 ihren ersten Absturz der Kryptowelt mit a . erlebte Tief bei 3.219 $.

Dieser steile Abrutsch entmutigte Krypto-Investoren jedoch nicht. Bitcoin entstand mit einer lukrativeren virtuellen Währung, die die Massen mit neuem Eifer anzog, Bitcoins mit beiden Händen zu ergreifen.

Nach einem weiteren Abschwung im März 2021 auf 39.370 US-Dollar blickte Bitcoin nie zurück, bis im April 2021 der zweite Höchststand bei 64.412 US-Dollar erreicht wurde. Sicherlich erlebte Bitcoin im April 2021 eine extrem volatile Bewegung, die zu einem wilden Anstieg von 64.412 US-Dollar auf . führte $48.328, aber das konnte die Verliebtheit der Krypto-Liebhaber nicht kontrollieren.

Erneut begann Bitcoin vom Höchststand abzurutschen und testete im Juli 2021 bei 29.560 $ ein Tief, das für diejenigen Anleger ein wenig schockierend war, die auf dem Höchststand vom April 2021 eingestiegen waren. Aber dieser Rückgang konnte den Eifer riskanter Händler im Juli 2021 kaum kontrollieren, die im November 2021 damit begannen, Bitcoin bei 68.935 $ zu hängen.

Siehe auch  Trumps Wandlung: Bitcoin erobert die politische Bühne in Nashville

Seitdem scheint der steile Absturz, der im Dezember 2021 anhält, jedoch der Beweis zu sein, der erforderlich ist, um bald mit einem Krypto-Crash zu rechnen.

Die Geschwindigkeit, mit der sich Bitcoin nach unten bewegt, deutet darauf hin, dass Bitcoin bis Mai 2022 erneut das Niveau von 18.507 $ testen könnte. Während dieser Abwärtsfahrt könnte es zu einigen Rallyes kommen, aber der Verkauf könnte angesichts der wachsenden Angst vor einem schnellen Wiederaufleben von COVID über a . weitergehen neuer, unbekannter Stamm.

Die wachsende Angst vor möglichen Sperrungen aufgrund der Verbreitung der Omicron-Variante, zusammen mit dem Inflationsdruck, könnte dazu führen, dass die Menge es vorzieht, an der realen Weltwährung festzuhalten, um den realen Bedarf zu decken. Dieses grundlegende Phänomen könnte Kryptobären zwingen, die Kontrolle zu behalten.

Bitcoin-Monats-Chart
Bitcoin Wochenchart
Bitcoin-Tagesdiagramm
Haftungsausschluss: Der Autor dieser Analyse hat keine Position in Bitcoins. Den Lesern wird empfohlen, jede Position auf eigenes Risiko einzunehmen; da der Kryptowährungsmarkt einer der liquidesten Märkte der Welt ist.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.