Bitcoin NewsCoinFxKrypto NewsSharedTrust

Bitcoin erholt sich als On-Chain Daten zeigen, dass niemand verkaufen möchte

Bitcoin bleibt trotz Sorgen um niedrigere Tiefststände stabil und steigt leicht an

Die Welt der Kryptowährungen ist ständig in Bewegung, und der Bitcoin ist als die bekannteste digitale Währung natürlich immer im Fokus des Interesses. Aktuell zeigt sich der Bitcoin beim Schreiben stabil und konnte trotz der Sorge vor niedrigeren Tiefstständen leicht ansteigen. Beim Blick auf die Kassakurse ist zu sehen, dass der coin am vergangenen Handelstag um 3 % gestiegen ist. In der vergangenen Handelswoche verzeichnete er jedoch einen Rückgang um 2 % aufgrund von Verlusten in den letzten Handelssitzungen.

Derzeit deutet alles darauf hin, dass der Weg des geringsten Widerstands nach Norden zeigt. Für eine Fortsetzung dieses Trends ist jedoch ein deutlicher Schlusskurs über den unmittelbaren Widerstandsniveaus erforderlich. Kurzfristig haben die Verkäufer jedoch die Oberhand. Trotz der Erholung der Bitcoin-Preise stieg die Marktkapitalisierung am vorherigen Handelstag um über 3 % auf über 2,5 Billionen US-Dollar. Das durchschnittliche Handelsvolumen ist ebenfalls um 29 % auf 29 Milliarden US-Dollar angestiegen.

Bitcoin-Preisanalyse und mögliche Einflussfaktoren

Experten gehen davon aus, dass BlackRock in den nächsten Handelssitzungen die Anzahl der von ihnen kontrollierten Coins umdrehen wird. Der Blackrock-Bitcoin-Trust (GBTC) kontrolliert aktuell 350.252 BTC im Vergleich zu 238.500 BTC, die im Besitz von Blackrock sind. Mit den Zuflüssen in den IBIT-Spot-Bitcoin-ETF von BlackRock könnte es sein, dass BlackRock in weniger als einem Monat mehr Coins als GBTC kontrollieren wird.

Obwohl die Bitcoin-Preise relativ niedrig sind und unter 70.000 US-Dollar liegen, zeigen On-Chain-Daten, dass kein Besitzer Münzen liquidieren möchte. Die Bewegung der Münzen vor der Halbierung nimmt weiter ab, was Vertrauen in die Zukunft signalisiert.

Siehe auch  Bitcoin-Preisvorhersage: 38,2 % Fib, um den Aufwärtstrend in BTC voranzutreiben?

In Bezug auf die Bitcoin-Preisanalyse bleibt BTC beim Schreiben stabil und expandiert nach der unruhigen Preisbewegung der letzten Woche. Trotz des Optimismus der Käufer liegt BTC immer noch unter dem mittleren Bollinger Band. Risikofreudige Händler könnten auf einen Schlusskurs über 69.000 US-Dollar warten und nach Einstiegsmöglichkeiten suchen. Ein möglicher Aufschwung könnte den coin in Richtung 73.800 US-Dollar in einer Kauftrend-Fortsetzungsformation führen.

Im Gegenteil könnten Verkäufer versuchen, bei Höchstständen zu liquidieren, wenn sich die Preise konsolidieren, mit einem Ziel von 60.000 US-Dollar. Verluste unter 61.200 US-Dollar könnten den Druck auf den Bitcoin weiter verstärken.

Die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt sind stets spannend und mit hoher Volatilität verbunden. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation rund um den Bitcoin in den nächsten Handelssitzungen entwickeln wird. Anleger sollten die aktuellen Entwicklungen aufmerksam verfolgen und ihre Investitionsstrategie entsprechend anpassen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.