Krypto News

Bitcoin erreicht historischen Höchststand von 527 EH/s beim Hashrate, bricht bisherige Rekorde

Der kürzlich veröffentlichte Daten zeigen, dass Bitcoin’s Hashrate auf ein historisches Hoch gestiegen ist. Am 20. Dezember 2023 erreichte die siebentägige gleitende Durchschnitts-SMA-Hashrate einen Rekordwert von 527 Exahashes pro Sekunde (EH/s), und übertraf damit den bisherigen Höchstwert von 507 EH/s, der am 16. Dezember aufgezeichnet wurde.

Bitcoin Miner ernten Rekordbelohnungen, während die Hashrate auf 527 EH/s steigt

Am Mittwoch, dem 20. Dezember 2023, erreichte die Gesamthashrate von Bitcoin einen neuen Rekord von 527 EH/s. Dieser Wert wurde von Luxors hashrateindex.com siebentägigem SMA gemeldet. Die Hashrate erreicht damit erstmals eine halbe Zetthash pro Sekunde (ZH/s), was 527 Trillionen Hashes pro Sekunde entspricht. Über die letzten 90 Tage lag die durchschnittliche Hashrate bei etwa 462 EH/s. Die neuesten 2.016 Blöcke zeigten eine durchschnittliche Hashrate von 496,8 EH/s.

Bitcoin’s Hashrate Hits Historic 527 EH/s Lifetime Peak

Die Daten von Luxor zeigen auch, dass die dreitägige SMA die Hashrate am Mittwoch auf 539 EH/s steigen sah. Mit Blockzeiten, die derzeit zwischen 8 Minuten und 47 Sekunden und 9 Minuten und 31 Sekunden liegen, erfolgt die Verarbeitung schneller als der Standarddurchschnitt von 10 Minuten. Diese erhöhte Hashrate trägt zu kürzeren Blockintervallen bei und dürfte zu einem Anstieg der Mining-Schwierigkeit führen, wobei Prognosen auf einen Anstieg von 3,11% bis 5,2% hindeuten. Die nächste Anpassung der Bitcoin-Schwierigkeit ist für den 23. Dezember 2023 geplant.

Ausblick für die Bitcoin-Mining-Branche

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt beteiligen sich etwa 49 Mining-Pools an der BTC-Kette, wobei Foundry USA in den letzten drei Tagen führend war. Mit 164,24 EH/s führt Foundry USA nun vor Antpool, das zuvor die Führung in der Hashrate innehatte und nun 126,51 EH/s oder 24,46% der Gesamthashrate hält. Gemeinsam kontrollieren diese beiden Pools über 56,22% der Gesamthashrate von Bitcoin zum 20. Dezember 2023.

Siehe auch  Aave (AAVE/USD) zeigt bullische Zeichen, muss sich aber noch vom Crash erholen

Hohe Gewinne für Bitcoin-Miner

Im Dezember haben die Bitcoin-Miner bereits vorherige Rekorde bei den Gebühreneinnahmen für das Jahr übertroffen. Im November brachten die Transaktionsgebühren für Bitcoin (BTC) den Minern einen Rekord von 142 Millionen Dollar ein, aber im Dezember haben sie bereits beachtliche 202 Millionen Dollar eingenommen. Die Gesamteinnahmen aus Blocksubventionen und Transfergebühren in diesem Monat haben 953 Millionen Dollar erreicht.

Hohe Transaktionsgebühren bleiben über 15 Dollar, und derzeit warten über 300.000 unbestätigte Transaktionen darauf, von den Minenarbeitern verarbeitet zu werden. Zur Beseitigung des bestehenden Mempool-Rückstands sind insgesamt 359 Blöcke erforderlich.

Schlussfolgerung

Die aktuelle Spitzenhashrate von Bitcoin zeigt nicht nur eine starke Leistungsfähigkeit des Netzwerks, sondern führt auch zu höheren Belohnungen für die Miner. Die gestiegenen Einnahmen aus Gebühren und Blocksubventionen sind ein weiterer Beweis für die Stärke und Attraktivität des Bitcoin-Netzwerks. Dieser positive Trend wird voraussichtlich auch in Zukunft anhalten und die Attraktivität des Bitcoin-Minings weiter steigern.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.