AnalysenBitcoin NewsKrypto News

Bitcoin erreicht neue Höchststände, PPI-Daten und Reden der Zentralbanken im Fokus

Am Dienstag erreichten beliebte Kryptowährungen Allzeithochs. Die Renditen von Staatsanleihen fielen, als die vorsichtige Marktstimmung angesichts der wieder auftauchenden Probleme des chinesischen Immobiliensektors abgeschwächt wurde. Im Mittelpunkt stehen die deutsche ZEW-Umfrage, PPI-Daten und die Reden der Notenbanker.

In ihrem Finanzstabilitätsbericht vom Montag sagte die Fed:

„Stress in Chinas Immobiliensektor könnte das chinesische Finanzsystem belasten, mit möglichen Spillovers auf die Vereinigten Staaten.“

Selbst nach dem starken Bericht vom Freitag fiel der US-Dollar, da die Federal Reserve sagte, sie werde geduldig sein, wann sie die Zinsen erhöhen soll. Fed-Fonds-Futures sagen voraus, dass die Zinsen wahrscheinlich im September oder Oktober nächsten Jahres ansteigen werden und nicht etwa im Juli, was zu einer Abwertung des Dollars führte.

Bitcoin At Allzeit Höhen

Der Betrag des institutionellen Geldes, das in diesem Jahr in Kryptowährungen investiert wurde, hat laut dem neuesten Bericht von CoinShares das Jahr 2020 überschritten. In den letzten 12 aufeinanderfolgenden Wochen haben Krypto-Asset-Manager Zuflüsse in Höhe von 8,9 Milliarden US-Dollar erhalten.

Die Marktkapitalisierung von hat 1,28 Billionen US-Dollar erreicht, was dem Allzeithoch am 20. Oktober sehr nahe kommt. Die Marktkapitalisierung von nähert sich mit etwa 560 Milliarden US-Dollar etwa einem Sechstel der gesamten Krypto-Marktkapitalisierung.

Da die Preise und das Handelsvolumen für viele Krypto-Projekte in den letzten Wochen zweistellige Zuwächse erzielt haben, scheint der Markt für Kryptowährungen stetig zu wachsen. CoinGecko schätzt, dass der globale Kryptowährungsmarkt derzeit etwa 3 Billionen US-Dollar handelt.

Aus technischer Sicht hat Bitcoin viel Raum für einen Anstieg, da die Bullen während der Konsolidierung der letzten drei Wochen an Stärke aufgebaut haben. In Fortsetzung seines Aufwärtstrends durchbrach Bitcoin die wichtige Widerstandsmarke von 67.008 USD beim vorherigen Swing-Top, um ein neues Hoch zu erreichen und die Voraussetzungen für höhere Gewinne zu schaffen.

Siehe auch  Bitcoin auf dem Weg zu neuen Allzeithochs: Historischer Anstieg über 70.000 US-Dollar erwartet

Das erste Kursziel wird auf 69.500 US-Dollar geschätzt, und Käufer werden voraussichtlich 71.180 US-Dollar, 73.000 US-Dollar und 76.400 US-Dollar in Betracht ziehen, wenn die Dynamik anhält. Der Ausblick von Bitcoin bleibt optimistisch, bis ein entscheidender Ausbruch unter das Unterstützungsniveau bei 57.600 USD eintritt.
Bitcoin-Tagespreisdiagramm.Bitcoin-Tagespreisdiagramm.

Ereignisse des Tages

In Europa ist die wichtigste Datenveröffentlichung die deutsche ZEW-Umfrage vom November. Diese Umfrage wird die Gesundheit des Wirtschaftsmotors der Region aufzeigen.

Auch US-Produzenten und -Indizes werden am Dienstag bzw. Mittwoch für Anleger interessant sein. Der Monat soll im Oktober um 0,6 % steigen, nachdem er im vergangenen Jahr bereits beachtliche 8,7 % gestiegen war.

Das American Petroleum Institute über die Lieferung wird am Dienstag veröffentlicht, und die US Energy Information Administration wird am Mittwoch veröffentlicht.

Zusätzlich zu den Datenveröffentlichungen sollen mehrere Zentralbanker sprechen, darunter die Präsidentin der Europäischen Zentralbank, Christine, der Vorsitzende der Federal Reserve, Jerome, und der Gouverneur der Bank of England (BOE), Andrew.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.