Der Preis von Bitcoin ging in den letzten Tagen in die Höhe und es wurde sogar versucht, das Niveau von 45.000 $ zurückzuerobern. Bisher war dies nicht erfolgreich, aber die allgemeine Marktstimmung hat sich erheblich verändert. In den letzten 24 Stunden stieg die Gesamtkapitalisierung um etwa 50 Milliarden US-Dollar und schaffte es, die 2-Billionen-Dollar-Marke zurückzuerobern.
Bitcoin überstieg 45.000 $, konnte sich aber nicht halten
Der Preis von Bitcoin konnte vor ein paar Stunden über 45.000 $ steigen und erreichte bei Bitstamp bis zu 45.500 $. Es ist erwähnenswert, dass dies ein 30-Tage-Hoch markierte, da es zuletzt am 5. Januar auf diesen Niveaus gehandelt wurde.
Diagramm von TradingView
Vor diesem Hintergrund konnte sich der Preis auch nicht auf diesen Niveaus halten und ist seitdem unter 44.000 $ zurückgegangen. Dennoch ist die Kryptowährung in den letzten 24 Stunden um 2,7 % gestiegen. Die Volatilität forderte jedoch ihren Tribut und hinterließ im gleichen Zeitraum liquidierte Positionen im Wert von rund 305 Millionen US-Dollar. Der größte einzelne Liquidationsauftrag wurde auf OKEx ausgeführt. Es war eine BTC/USDT-Position mit einem Nennwert von 3,6 Millionen Dollar.
Etwas erwartet handelte es sich bei den meisten Liquidationen um Short-Positionen, und die meisten von ihnen fanden bei Binance, OKEx und Bybit statt.
Gesamtmarktkapitalisierung fordert 2 Billionen US-Dollar zurück
Den Krypto-Bullen ist es gelungen, in den letzten 24 Stunden einen weiteren wichtigen Meilenstein zu erreichen, indem sie die begehrte 2-Billionen-Dollar-Marke für die gesamte Marktkapitalisierung zurückerobert haben. Dies ist auf die jüngsten Gewinne bei BTC sowie einigen Altcoins zurückzuführen.
Avalanche ist einer der bemerkenswertesten Performer aus den Top 10, da AVAX in den letzten 24 Stunden um etwa 6,5 % gestiegen ist. Shiba Inu (SHIB) reißt weiter und ist im gleichen Zeitraum um 17 % gestiegen. MATIC ist ebenfalls um etwa 8 % gestiegen. Andere führende Altcoins konnten jedoch nicht nachziehen.
Solana verlor etwa 3 % – genau wie Polkadot. Ethereum blieb den ganzen Tag mehr oder weniger flach, was auch für BNB gilt. KDA ist der größte Gewinner mit einem täglichen Anstieg von 20 %, während QNT am stärksten gesunken ist – etwa 8 %.
Dadurch konnte die Marktdominanz von Bitcoin in den letzten 24 Stunden um etwa 0,5 % zunehmen.