Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

Bitcoin erreichte 40.000 $, ETH-Spitzen um 6 % (Marktbeobachtung)

                                                            Die Kryptowährungs- und Finanzmärkte erlitten einen schweren Schlag, kurz nachdem Putin eine „spezielle Militäroperation“ auf dem Territorium der Ukraine angeordnet hatte.

Die Märkte preisen jedoch die Zukunft ein, und nach Bidens Rede, die bestätigte, dass die USA keine strengen Sanktionen verhängen werden – erholten sich die globalen Märkte und Krypto schnell. Am Donnerstag verzeichnete die Wall Street einen Tagesgewinn von 7 %. Freitag sah auch eine grüne Spitze an der Wall Street.

In Bezug auf den primären digitalen Vermögenswert bewegt er sich derzeit um die 39.000 $, nachdem er über 40.000 $ (auf Bitstamp) erreicht hat, was sogar noch höher ist als in den Tagen vor dem Konflikt. Die meisten alternativen Coins befinden sich ebenfalls im grünen Bereich, während die Krypto-Marktkapitalisierung 1,77 Billionen US-Dollar erreichte (ein Anstieg von 3,3 % gegenüber dem letzten Tag).

BTC hat 40.000 $ erreicht

Bitcoin verlor, ähnlich wie andere Finanzanlagen, einen erheblichen Teil seiner Bewertung, nachdem Russland seine Militäroperation in der Ukraine gestartet hatte. Insbesondere die coin fiel auf fast 34.000 $ (der niedrigste Preis in den letzten 30 Tagen). Die darauffolgende Ungewissheit, ob die Nato-Mitglieder Truppen nach Osteuropa schicken würden, war kein Bullish-Faktor für Bitcoin und verbreitete viel Unsicherheit.

Die primäre Kryptowährung begann ihre Rallye jedoch in den frühen Morgenstunden des Donnerstags, als der Präsident der USA – Joe Biden – versicherte, dass amerikanische Streitkräfte nicht in die Ukraine entsandt werden, um an einem direkten militärischen Konflikt teilzunehmen. Stattdessen versprach der Politiker, Russland schwere finanzielle Sanktionen aufzuerlegen und die Fähigkeit der Nation einzuschränken, „Geschäfte in Dollar, Euro, Pfund und Yen zu tätigen, um Teil der Weltwirtschaft zu sein“. Kurz nach seiner Ankündigung stieg der Preis von Bitcoin deutlich an.

Siehe auch  Bitcoin stürzt auf 41.500 US-Dollar ab, da die ETF-Genehmigung in der Schwebe bleibt: Experten

In den folgenden 36 Stunden stieg der USD-Wert des Vermögenswerts sogar noch höher und übertraf heute früher das Preisniveau von 40.000 $. Derzeit handelt es mit rund 39.000 US-Dollar, während seine Marktkapitalisierung bei 743 Milliarden US-Dollar liegt.

Man kann mit Sicherheit sagen, dass der Preisanstieg auch ein Ergebnis der Herangehensweise der anderen Nationen an den Konflikt war. Die EU, Japan und Australien gaben bekannt, dass sie ihre Armeen vorerst nicht in die Ukraine schicken werden. Wie die USA versprachen diese Länder, Geldsanktionen und neue Embargos gegen Russland zu verhängen.

Altcoins auch auf The Green

Wie es üblich ist, bewegten sich im Einklang mit den Gewinnen von Bitcoin auch die meisten alternativen Coins nach Norden. Während die primäre Kryptowährung im Vergleich zum Vortag nur um 1 % gestiegen ist, EthereumDer USD-Wert von stieg um mehr als 6 % und wird derzeit bei 2.750 $ gehandelt.

Terra (LUNA), Polkadot (PUNKT) und Ripple (XRP) gehören zu den Vermögenswerten mit der besten Performance, da alle um über 10 % gestiegen sind.

Einige der führenden Token nach Marktkapitalisierung, darunter Binance Coin (3 %), Solana (3 %), Dogecoin (4 %) und Cardano (5 %), haben ebenfalls ihre Nachkriegsrückgänge überwunden.

Die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptowährung erreichte 1,77 Billionen US-Dollar (3,3 % mehr als am Vortag), was bedeutet, dass sie etwa 700 Millionen wiedererlangt hat.
Überblick über den Kryptowährungsmarkt, Quantify Crypto

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.