Bitcoin
Die Bären haben am Freitag die Kryptomärkte durchlaufen, nachdem Berichte aufgetaucht sind, dass SpaceX von Elon Musk alle seine Bitcoin-Bestände verkauft hat. Es wird vermutet, dass SpaceX im letzten Jahr über 370 Millionen Dollar an Kryptowährung liquidiert hat. Ethereum fiel unter 1.600 Dollar.
Bitcoin-Absturz
Die Bitcoin-Bären haben die Kryptowährung am Freitag auf den tiefsten Stand seit zwei Monaten gebracht, nachdem bekannt wurde, dass SpaceX alle seine BTC-Bestände liquidiert hat.
Nachdem er am Donnerstag mit einem Peak von 28.525,11 Dollar gehandelt wurde, sank BTC/USD gestern Abend auf einen Tiefststand von 25.409,11 Dollar.
Dies war der schwächste Punkt, an den Bitcoin gefallen ist, seit dem 16. Juni, als der Preis kurz davor stand, unter 25.000 Dollar zu fallen.
Aus dem Chart geht hervor, dass der Ausverkauf stattfand, als der 14-Tage Relative Stärke Index (RSI) tief in den überverkauften Bereich fiel.
Der Index liegt nun bei 20,10, dem niedrigsten Niveau seit Januar 2022. Ironischerweise begann Tesla damals, seine eigenen Bestände an Bitcoin zu verkaufen.
Der Preis hat sich etwas von den früheren Tiefstständen erholt und liegt nun bei 26.341,67 Dollar.
Ethereum
Neben Bitcoin ist auch Ethereum erheblich gesunken, nachdem die Nachrichten bekannt wurden, und ist dabei unter 1.600 Dollar gefallen.
ETH/USD erreichte am Freitag ein Tief von 1.551,71 Dollar, fast 200,00 Dollar weniger als der Höchststand vom Donnerstag.
Dies ist der schwächste Wert für Ethereum seit dem 12. März, als der Preis unter dem Niveau von 1.459 Dollar gehandelt wurde.
Ähnlich wie bei BTC hat der heutige Ausverkauf dazu geführt, dass der RSI in eine Bärenzone geraten ist. Der aktuelle Wert beträgt 21,30.
Dies könnte den Bullen zugutekommen, die den Dip kaufen möchten, und hat in gewissem Maße bereits funktioniert. ETH wird jetzt bei 1.678,05 Dollar gehandelt.
Registriere deine E-Mail hier, um wöchentliche Updates zur Preisanalyse in dein Postfach zu erhalten.
Will dieser Bärenlauf über das Wochenende anhalten? Teile deine Gedanken in den Kommentaren unten mit.