AnalysenBitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

Bitcoin, Ethereum Sturz nach Verletzung der kritischen Unterstützung

und überverkauft erscheinen, aber makroökonomische Befürchtungen könnten eine deutliche Erholung verhindern.

Die zentralen Thesen

  • Bitcoin fiel nach der Eröffnung am Montag um 11,6 %.
  • Zur selben Zeit, Ethereum nahm einen Sturzflug von 18%.
  • Beide Kryptowährungen befinden sich jetzt auf entscheidenden Unterstützungsniveaus.

Die Gesamtmarktkapitalisierung für Kryptowährungen ist zum ersten Mal seit Januar 2021 unter 1 Billion US-Dollar gefallen, da Bitcoin, Ethereumund die meisten großen Kryptowährungen fallen gleichzeitig.

Bitcoin und Ethereum Sehen Sie überverkauft aus

Bitcoin und Ethereum scheinen ihre Abwärtstrends zu haben, nachdem sie wichtige Unterstützungsbereiche verloren haben.

Der Preis von Bitcoin ist nach der Eröffnung am Montag um fast 11,6 % gefallen. BTC stieg von 26.565 $ auf ein Tief von 23.426 $ und verlor mehr als 3.000 Punkte an Marktwert. Die jüngste Verkaufswelle hat Bitcoin in den überverkauften Bereich gebracht und die Möglichkeit einer Erholung eröffnet.

Der Tom DeMark (TD) Sequential Indikator stellt derzeit ein Kaufsignal auf dem Vier-Stunden-Chart von Bitcoin dar. Die bullische Formation weist auf einen Aufschwung von ein bis vier Candlesticks hin. Ein Anstieg des Kaufdrucks auf dem aktuellen Preisniveau könnte dazu beitragen, diese bullische Formation zu bestätigen.
BTC/USD Vier-Stunden-ChartQuelle: TradingViewOn-Chain-Daten zeigen, dass etwa 96.000 Adressen zuvor fast 100.000 BTC zwischen 22.920 und 23.600 $ gekauft haben. Wenn sich Bitcoin über diesem Niveau halten kann, könnte der Ausblick des TD bestätigt werden und zu einer Erholung in Richtung 27.000 $ führen.

Dennoch muss die Pionier-Kryptowährung zunächst 24.000 $ als Unterstützung zurückfordern, um die Marktteilnehmer dazu zu verleiten, neue Long-Positionen zu eröffnen.

Es ist erwähnenswert, dass der Verlust der Unterstützungsuntergrenze von 22.920 $ bis 23.600 $ zu einem Abschwung auf 20.000 $ führen könnte, da es darunter keine anderen prominenten Nachfragebereiche zu geben scheint.
Bitcoin In/Out-of-the-Money-Around-PreisdiagrammBitcoin In/Out-of-the-Money-Around-PreisdiagrammQuelle: IntoTheBlockEthereum begann die Woche ebenfalls in einer negativen Haltung und fiel seit der Eröffnung am Montag um fast 18 %. Der Abwärtstrend scheint sich beschleunigt zu haben, kurz nachdem ETH auf dem Vier-Stunden-Chart aus einem absteigenden Dreiecksmuster ausgebrochen war. Der jüngste Rückgang hat die ETH auf das Ziel von 29,4 % gesenkt, das von der rückläufigen technischen Formation vorgegeben wird.
ETH/USD Vier-Stunden-ChartQuelle: TradingViewDie Transaktionshistorie zeigt, dass der Bereich zwischen 1.130 $ und 1.190 $ eine bedeutende Unterstützungsuntergrenze für darstellt Ethereum. Hier haben bisher etwa 340.000 Adressen 1,44 Millionen ETH gekauft. Wenn sich die Preise über dieser Nachfragezone halten können, könnte eine Erholung in Richtung 1.330 $ eintreten.

Siehe auch  Bitcoin bereitet sich auf neue Höchststände vor: Wird das Allzeithoch von $74.000 übertroffen?

Die Stärke der Abwärtsbewegung deutet darauf hin, dass es trotz der Bedeutung der Unterstützung von 1.130 bis 1.190 US-Dollar unerlässlich ist, auf eine Bestätigung zu warten, bevor man mit einer möglichen Erholung rechnet. Der Verlust dieser Unterstützung könnte zu einem Abschwung auf 1.000 $ oder sogar 900 $ führen.
Ethereum  In/Out-of-the-Money-Around-PreisdiagrammEthereum In/Out-of-the-Money-Around-PreisdiagrammQuelle: IntoTheBlockNoch ist nicht klar, ob Bitcoin und Ethereum kann die nötige Kraft gewinnen, um sich zu erholen. Das makroökonomische Umfeld bleibt angesichts der sich abzeichnenden Unsicherheit an den globalen Finanzmärkten pessimistisch.

Die VPI-Daten vom Mai zeigten, dass die US-Inflation bei liegt, ein 41-Jahres-Hoch erreicht und die Erwartungen der Ökonomen deutlich übertrifft.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.