![Avalanche startet auf Coinbase Pro](https://news-krypto.de/wp-content/uploads/2021/10/Avalanche-startet-auf-Coinbase-Pro.jpg)
Die beiden dominantesten Krypto-Assets verlieren seit Wochen Punkte, seit sie im November Allzeithochs erreicht haben. Heute jedoch sind beide unter wichtige psychologische Werte gefallen.
Psychologische Resistenz
Fast der gesamte Kryptowährungsmarkt war in letzter Zeit schwach. Nur wenige sind verschont geblieben.
und heute kurzzeitig unter die 40.000-Dollar- bzw. 3.000-Dollar-Marke gefallen. BTC fiel auf etwa 39.692 USD und ETH erreichte ein Niveau von bis zu 2.922 USD.
Die heute durchbrochenen Preisniveaus haben im vergangenen Jahr als bedeutende Bereiche sowohl der Unterstützung als auch des Widerstands gedient, und ganze große Zahlen wie diese können auch als wichtige psychologische Benchmarks dienen.
Bitcoin erreichte heute vor genau zwei Monaten seinen Allzeithoch von etwas mehr als 69.044 USD, was bedeutet, dass die heutigen Preise für die erste Kryptowährung der Welt einen Absturz von fast 40% darstellen. Ethereum CoinGecko erreichte laut CoinGecko am 10. November mit einem Preis knapp nördlich von 4.878 $ ebenfalls sein Allzeithoch, wobei die heutigen Preise einen Rückgang von etwa 37% darstellen. Nichtsdestotrotz erholte sich jeder Vermögenswert seit den jüngsten Tiefstständen um etwa zwei Prozentpunkte und lag bei Redaktionsschluss bei etwa 41.497 USD und 3.042 USD.
Coins mit niedrigerer Marktkapitalisierung fielen zusammen mit BTC und ETH. , die viertgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, ist unter die Marke von 130 US-Dollar gefallen, hat sich aber seitdem mit BTC und ETH auf rund 136 US-Dollar erholt. Er ist im Tagesverlauf um etwa 4,5% und im Wochenverlauf um 22,5% gesunken. und , andere prominente Schicht 1 Ethereum Wettbewerber, sind im Tagesverlauf ebenfalls um rund 4,5% gesunken, seit sie sich von dem früheren Preisschock von heute erholt haben.
Dasselbe gilt für die beiden größten Meme-Münzen und Inu – beide sind seit ihrer Erholung zusammen mit BTC und ETH ebenfalls um etwa 4,5% gesunken.
Weder Metaverse noch Gaming-Token wurden verschont, wobei der Token von Decentraland und The Sandbox um etwa 6,4% bzw. 7,2% gesunken ist. Der Token von Axie Infinity ist um etwa 4% gesunken.
Die meisten dieser Vermögenswerte sind in der Woche ebenfalls um zweistellige Prozentsätze gesunken. Obwohl es nur wenige Ausnahmen vom Preisverfall der letzten Woche gibt, gehören Cosmos und Cosmos dazu, heute um etwa 2,4% bzw. 8,4% gestiegen.
Insgesamt haben die Kryptowährungsmärkte in den letzten zwei Monaten gelitten. Tatsächlich ist die Gesamtmarktkapitalisierung der Kryptowährungen seit ihrem Allzeithoch von über 3 Billionen US-Dollar im November um etwa ein Drittel gesunken.