Bitcoin
Bitcoin (BTC) kehrte am Samstag ins Grüne zurück, nachdem die Bullen einen Ausbruch unter 29.000 $ während der Freitagsession abgelehnt hatten. Die Kryptowährung schwebt weiterhin um ein wichtiges Unterstützungsniveau, ohne dass sich entweder Bullen oder Bären die Kontrolle sichern können. Ethereum war auch leicht im Plus.
BTC/USD steigt nach Ablehnung eines Schlüsselwiderstands
Bitcoin (BTC) kehrte am Samstag ins Grüne zurück, als die Händler der Kryptowährung einen Ausbruch eines wichtigen Preisniveaus ablehnten. Nach einem Tiefstand von 29.253,52 $ am Freitag stieg BTC/USD im heutigen Handelsverlauf auf ein Tageshoch von 29.517,77 $.
Die Bewegung erfolgt, während die Kryptowährung mit der größten Marktkapitalisierung begann, sich zu konsolidieren, nachdem sie kürzlich über 30.000 $ gestiegen war. Bitcoin verzeichnete zu Beginn der Woche einen starken Anstieg, als die Märkte auf die Herabstufung der Kreditwürdigkeit mehrerer US-Banken durch Moody’s reagierten.
Die heutige Konsolidierung erfolgte, als der Relative Strength Index (RSI) rund um einen Unterstützungspunkt nahe 49,00 stagnierte. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Index bei 48,70 und die früheren Gewinne bei BTC verblassen etwas.
Ethereum
Darüber hinaus stieg Ethereum (ETH) zum Wochenstart ebenfalls leicht an und beendete dabei eine dreitägige Verlustserie. ETH/USD erreichte im bisherigen Verlauf des Samstagsessions einen Höchststand von 1.855,07 $ und lag damit über dem Freitagstief von 1.839,57 $.
Dies ist das erste Mal seit Dienstag, dass Ethereum wieder ansteigt, und dies deutet darauf hin, dass Gewinnmitnahmen von den Höchstständen dieser Woche beendet wurden.
Damit sich das Momentum erneut verschiebt, muss Ethereum aus der Widerstandszone bei 50,00 auf dem RSI ausbrechen. Die Preisstärke liegt derzeit bei 47,45.
Registrieren Sie hier Ihre E-Mail, um wöchentliche Preisanalyse-Updates in Ihrem Posteingang zu erhalten.
Könnte Ethereum in der nächsten Woche über 1.900 $ steigen? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten mit.