Bitcoin hat sich am Samstag von einem mehrwöchigen Höchststand zurückgezogen, da sich die Stimmung zum Wochenende hin bärisch entwickelte. Der Rückgang erfolgte nach einer vier Tage dauernden Siegesserie, was viele als Gewinnmitnahmen interpretierten. Ethereum hingegen verzeichnete nur geringfügige Gewinne.
Bitcoin
Bitcoin fiel zu Beginn des Wochenendes von einem zweiwöchigen Höchststand, da die Bären eine kürzlich stattgefundene vier Tage andauernde Gewinnserie beenden wollten.
Der BTC/USD-Kurs erreichte in der heutigen Sitzung ein Tief von $26.240,70, nachdem er am Vortag bei $26.840,50 seinen Höchststand erreicht hatte.
Der Rückgang scheint mit dem Relative Strength Index (RSI) zusammenzufallen, der nicht über das Niveau von 53,00 hinausgekommen ist.
Zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt die Stärke des Kurses 51,27, wobei ein mögliches Kursziel bei 41,00 liegt.
Die Bullen werden wahrscheinlich versuchen, eine Marktkonsolidierung zu vermeiden und einen Ausbruch über das Niveau von 53,00 zu erzwingen, was Bitcoin wieder über $27.000 bringen könnte.
Ethereum
Ethereum (ETH) war in der heutigen Sitzung nur geringfügig im Plus und der Preis blieb über einem wichtigen Unterstützungsniveau.
Nach einem Tiefststand von $1.613,25 am Freitag stieg ETH/USD im Laufe des Tages auf ein Tageshoch von $1.652,11.
Die Gewinne vom Samstag haben sich etwas abgeschwächt und die zweitgrößte Kryptowährung der Welt handelt derzeit bei $1.637,80.
Ähnlich wie bei Bitcoin konnten die Bullen hier keinen Ausbruch über einem Widerstandsniveau (in diesem Fall bei 48,00) erreichen.
Die Kursstärke liegt derzeit bei 46,39, wobei die Volatilität im Laufe der Sitzung abnimmt.
Trotz der Konsolidierung von ETH könnte ein möglicher Aufwärtskreuzung der 10-Tage-(rot) und 25-Tage-(blau) gleitenden Durchschnitte die Preise in den kommenden Tagen ansteigen lassen.
Registrieren Sie Ihre E-Mail hier, um wöchentliche Preisanalyse-Updates in Ihrem Posteingang zu erhalten.
Hinweis: Dieser Artikel enthält einen Werbelink.