Bitcoin
Bitcoin (BTC) setzte seine Abwärtsbewegung am Freitag fort und fiel unter die Marke von 1.600 US-Dollar in der heutigen Session. Nachdem sich die Kryptomärkte größtenteils konsolidiert hatten, weil die Federal Reserve zu Beginn der Woche beschloss, die Zinssätze unverändert zu lassen, liegt die weltweite Marktkapitalisierung zum Zeitpunkt des Schreibens fast 1% im Minus. Bitcoin setzte seinen Abwärtstrend fort.
BTC/USD fiel am Donnerstag auf den niedrigsten Stand seit Montag und lag zum Zeitpunkt des Schreibens bei 26.641,77 US-Dollar, nachdem es bis auf 26.389,30 US-Dollar gefallen war. Dies liegt jedoch immer noch unter dem gestrigen Höchststand von 26.786,10 US-Dollar und etwa 1.000 US-Dollar unter dem jüngsten Drei-Wochen-Hoch.
Der Rückgang erfolgte, während der 14-Tage-Relative-Stärke-Index (RSI) in den letzten 24 Stunden auf den niedrigsten Stand der letzten Woche fiel, bevor er einen stabilen Boden fand. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt die Preisstärke bei 50,77, was geringfügig über der oben genannten Unterstützung von 50,00 liegt. Sollten die Bullen beschließen, nach den letzten Tagen der Konsolidierung wieder einzusteigen, werden sie voraussichtlich das Niveau von 56,00 auf dem Indikator anstreben.
Ethereum
Ethereum (ETH) fiel in der heutigen Session unter die Marke von 1.600 US-Dollar, da der bärische Druck weiter zunahm. Nach einem Höchststand von 1.601,54 US-Dollar am Donnerstag fiel ETH/USD später am Tag auf ein Tief von 1.573,31 US-Dollar.
Dies war der niedrigste Stand, den Ethereum seit dem 12. September erreicht hatte, als der Preis bei 1.549 US-Dollar seinen Tiefpunkt erreichte. Die Bullen haben inzwischen diesen Rückgang gekauft und die zweitgrößte Kryptowährung der Welt hat sich auf ein aktuelles Niveau von 1.597,46 US-Dollar erholt.
Dadurch haben sich der 10-Tage (rot) und der 25-Tage (blau) gleitende Durchschnitt einander angenähert, und es scheint, dass ein Aufwärtskreuzung unmittelbar bevorsteht. Sollte dies eintreten, könnte es am Wochenende einen Bullenlauf bei ETH geben.
Registrieren Sie hier Ihre E-Mail-Adresse, um wöchentliche Updates zur Preisentwicklung zu erhalten.
Wo wird Ethereum dieses Wochenende landen? Hinterlassen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten.