Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

Bitcoin-Exchange-Zuflüsse fallen auf das Niveau von 2020, da die Aktivität niedrig bleibt

Die Daten zeigen, dass die Zu- und Abflüsse der Bitcoin-Börse in letzter Zeit geschrumpft sind, da die Marktaktivität gering geblieben ist.

Die Zu- und Abflüsse der Bitcoin-Börse gehen weiter zurück

Laut dem neuesten Wochenbericht von Glassnode beträgt das BTC-Zuflussvolumen jetzt nur noch etwa 350 bis 400 Millionen Dollar pro Tag. Der „Börsenzufluss“ ist ein Indikator, der die Gesamtmenge an Bitcoin misst, die derzeit von Inhabern an zentralisierten Börsen hinterlegt wird. Seine Gegenstück-Metrik ist der „Börsenabfluss“, und es verfolgt natürlich das Volumen, das die Börsengeldbörsen verlässt.

Im Allgemeinen steigen diese beiden Indikatoren in Zeiten hoher Marktaktivität auf hohe Werte, da eine große Anzahl von Anlegern ihre jeweiligen Schritte unternimmt. Der Preis kann jedoch in bestimmte Richtungen reagieren, je nachdem, welche dieser Kennzahlen im Moment höher ist.

Da einer der Hauptgründe, warum Investoren Börsen nutzen, Verkaufszwecke sind, könnten Zuflüsse, die die Abflüsse überwiegen, für Bitcoin rückläufig sein. Andererseits können dominantere Abflüsse darauf hindeuten, dass stattdessen Kaufdruck auf dem Markt besteht, da die Anleger ihre Coins zur Akkumulation zurückziehen.

Hier ist nun ein Diagramm, das den Trend der Zu- und Abflüsse der Bitcoin-Börse in den letzten Jahren zeigt:

Bitcoin und Ethereum Tauschen Sie Zu- und Abflüsse aus

sieht so aus, als ob diese beiden Metriken in den letzten Wochen zurückgegangen sind | Quelle: The Week Onchain von Glassnode – Woche 2, 2023

Wie in der obigen Grafik dargestellt, waren die Zu- und Abflüsse der Bitcoin-Börsen in den letzten Jahren beide auf einem hohen Niveau, wobei ihr Volumen durchweg im Bereich von mehreren Milliarden Dollar blieb. Auf dem Höhepunkt der Zuflüsse im Mai 2021 flossen zwischen 2,8 und 3,5 Milliarden US-Dollar pro Tag in die Brieftaschen der Börsen.

Siehe auch  Kryptowährungsmarkt im Wandel: Analyse von Bitcoin, Ripple, Bitcoin Cash und Ethereum

In letzter Zeit sind jedoch sowohl die Zu- als auch die Abflüsse deutlich zurückgegangen. Derzeit liegen die Zuflussvolumina zwischen 350 und 400 Millionen US-Dollar pro Tag, was ein Tiefstand ist, den es seit 2020 nicht mehr gegeben hat. Die Abflüsse sind noch nicht ganz auf diese Niveaus geschrumpft, möglicherweise aufgrund der Tatsache, dass der Zusammenbruch von FTX zu erneutem Interesse führte Selbstverwahrung unter den Anlegern, was dazu führte, dass sie große Beträge von zentralisierten Plattformen abzogen.

In der Grafik sind Daten für die Ethereum Wechselkurse werden ebenfalls angezeigt. Es scheint, als ob die Dominanz der Bitcoin-Wechselströme vor Mai 2021 etwa 70 % betrug, was das kombinierte Volumen von bedeutet Ethereum Zu- und Abflüsse machten während des Zeitraums 30 % der Gesamtsumme zwischen ETH und BTC aus.

Aber seit Mai 2021 ist die Aktie der Ethereum Die Ströme haben deutlich zugenommen, da die Dominanz der ETH-Zuflüsse und -Abflüsse jetzt 42% beträgt. Dieser Trend deutet darauf hin, dass das relative Handelsinteresse an ETH in den letzten anderthalb Jahren gestiegen ist, während BTC etwas an Mindshare verloren hat.

In reinen Zahlen haben beide Kryptowährungen jedoch in letzter Zeit sehr wenig Marktaktivität erlebt, da sowohl ihre Devisenzuflüsse als auch -abflüsse auf ziemlich niedrigen Werten liegen.

BTC-Preis

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin um die 17.200 $ gehandelt, ein Plus von 3 % in der letzten Woche.

Bitcoin-Preisdiagramm

Der Wert des Vermögens scheint in den letzten Tagen sprunghaft angestiegen zu sein | Quelle: BTCUSD auf TradingView Ausgewähltes Bild von Kanchanara auf Unsplash.com, Charts von TradingView.com, Glassnode.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.