AnalysenBitcoin NewsKrypto News

Bitcoin fällt auf 38.000 $ mit weiteren Verlusten in Sicht

scheint in Schwierigkeiten zu sein, da die meisten seiner Kursbewegungen von den Futures-Märkten bestimmt werden.

Die zentralen Thesen

  • Bitcoin erreichte am 20. Februar ein Tief von 38.000 $.
  • Weiterer Verkaufsdruck könnte die Preise auf 37.000 $ oder sogar 33.500 $ drücken.
  • Dieses Unterstützungsniveau muss gehalten werden, um einen Ausverkauf auf niedrigere Tiefs zu vermeiden.

Bitcoin scheint seine jüngsten Gewinne zu verlieren, da die Käufer austrocknen. Das mangelnde Interesse an den Spotmärkten könnte zu einer tieferen Korrektur führen.

Bitcoin fällt unter entscheidende Unterstützung

Bitcoin kämpft darum, Unterstützung zu finden, während die Wale außen vor bleiben.

Die Kryptowährung Nummer eins hat ihr psychologisches Unterstützungsniveau von 40.000 $, um bei Redaktionsschluss ein Tief von 38.000 $ zu erreichen. Der Abwärtstrend scheint von überschuldeten Händlern an den Futures-Märkten angetrieben zu werden. Unterdessen scheinen die Wale auf den Kassamärkten darauf zu warten, dass der Vermögenswert tiefer fällt, bevor sie weitere Token ansammeln.

Etwa 67,6 % aller Konten auf Binance Futures sind zum Zeitpunkt der Drucklegung netto long auf Bitcoin. Die Daten deuten darauf hin, dass die Händler hinsichtlich der zukünftigen Preisbewegung weiterhin zu zuversichtlich sind, da das BTC/USDT-Long/Short-Verhältnis auf ein Monatshoch von 2,08 gestiegen ist.

Der Optimismus unter den Händlern kann oft die Voraussetzungen für einen Long Squeeze schaffen, der derzeit offenbar stattfindet. Der Mangel an Walen, die wieder auf den Markt kommen, erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Engpasses weiter.
Long/Short-Verhältnis
Quelle: Binance

On-Chain-Daten zeigen, dass die Anzahl der Adressen im Netzwerk, die zwischen 100 und 100.000 Bitcoin halten, im vergangenen Monat unverändert geblieben ist. Diese wohlhabenden Marktteilnehmer scheinen kein Interesse daran zu haben, Bitcoin auf dem aktuellen Preisniveau zu kaufen, möglicherweise weil sie niedrigere Tiefststände erwarten.
BTC-Preisdiagramm
Quelle: Santiment

Das mangelnde Interesse an den Spotmärkten zeigt sich auch in der Zahl der täglich neu hinzukommenden Adressen. Trotz der Preiserholung von 40 %, die Bitcoin in den letzten drei Wochen erlebte, verzeichnet das Netzwerk kein wesentliches Wachstum. Glassnode-Daten zeigen, dass die Zahl der neuen täglichen Adressen bei durchschnittlich 400.000 pro Woche stagniert.

Siehe auch  Solana und Cardano dominieren, da Crypto die größten wöchentlichen institutionellen Zuflüsse in der Geschichte verzeichnet

Angesichts der hohen Korrelation zwischen dem Netzwerkwachstum und dem Preis von Bitcoin ist es vernünftig, auf einen Anstieg dieser On-Chain-Kennzahl zu warten, der die Fortsetzung des Aufwärtstrends unterstützt.
Bitcoin-Anzahl neuer AdressenBitcoin-Anzahl neuer Adressen
Quelle: GlassnodeBis dahin könnte Bitcoin versuchen, den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt auf dem Drei-Tages-Chart bei 37.000 $ zu testen, oder es könnte Tom DeMarks Setup-Trendlinie bei 33.500 $ testen. Wenn es nicht gelingt, sich über dieser entscheidenden Unterstützungszone zu halten, könnte dies eine Kaskade von Liquidationen auf dem Terminmarkt auslösen und die Preise weiter nach unten drücken.
BTC/USD-Diagramm

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.