<span style="font-weight: 400">Der Kryptomarkt stockt nach einem negativen Tag an der Wall Street und bringt den Preis von Bitcoin auf einen Tiefststand, den er seit 3 Monaten nicht mehr gesehen hat. </span>
- Vor Stunden wurde die primäre Kryptowährung im oberen Bereich von 46.000 USD gehandelt. Ab etwa 19:40 UTC brach der Preis auf 45.000 USD ein.
- Die Preise fielen in den nächsten zwei Stunden weiter, wobei die Preise zum Zeitpunkt des Schreibens jetzt unter 43.000 USD liegen.
- Die Veranstaltung war nicht freundlich zu Bullen. Coinglass-Daten zeigt an 500 Millionen Dollar an Krypto-Liquidationen, die allein in den letzten 4 Stunden stattgefunden haben.
- Der Kurssturz fiel mit einem Rückgang von 1,9 % beim S&P und einem Rückgang von 3 % beim NASDAQ zusammen.
- Der marktweite Rückgang wurde möglicherweise durch Wiederauflebende Gerüchte dass die Fed Anfang dieses Jahres mit Zinserhöhungen beginnen könnte, um die Inflation zu bekämpfen. Die US-Inflation lag im November bei 6,8 % – ein fast 40-Jahres-Hoch.
- Bitcoin hat sich zuvor als Reaktion auf Inflationsstatistiken bewegt, da es als ein . anerkannt wurde Inflationsschutz. Im November erreichte Bitcoin ein Allzeithoch, nachdem die Inflationszahlen vom Oktober veröffentlicht wurden.
- Die führende Krypto steckte seit a . in der Schwebe Liquidationskaskade letzten Monat auf 50.000 US-Dollar gesunken. Er scheint nun weiter nach unten aus seiner Spanne ausgebrochen zu sein.
Bitcoin 24-Stunden-Preis. Tradingview .