Nachdem der Preis von Bitcoin mehrere Wochen lang um die 19.000 $ gefangen war, konnte er endlich aus der Spanne ausbrechen und nach oben ausbrechen. BTC hat 20.000 $ zurückgefordert und sogar über 21.000 $ gestochen, bevor es ein wenig dorthin zurückkehrte, wo es derzeit gehandelt wird. An anderer Stelle hat Elon Musk Twitter offiziell erworben, also packen wir es aus.
Bitcoin begann die Woche mit rund 19.000 $ und schien dort eine ganze Weile gefangen zu sein. Die Volatilität nahm jedoch am Dienstag zu und die Bullen kehrten auf den Markt zurück und brachten den Preis von BTC zum ersten Mal seit über 20 Tagen über 20.000 $.
Der Marsch ging am Mittwoch weiter, als die Kryptowährung kurzzeitig über 21.000 $ (auf Binance) schoss, aber die Käufer konnten den Preis nicht halten, und sie wurde zurück in Richtung ihres derzeitigen Handelswertes von etwa 20.500 $ gedrückt. Alles in allem ist BTC in den letzten sieben Tagen um 8 % gestiegen.
Der Rest des Marktes ist ebenfalls grün gestrichen, wobei Dogecoin mit satten 43 % der beste Performer ist. Das hat sicherlich damit zu tun, dass Elon Musk seine Übernahme von Twitter endlich abgeschlossen sah. Gleich am ersten Tag feuerte er einige Spitzenkräfte, darunter den CEO und den CFO.
Dies ist zu einem der umstrittensten Akquisitionsgeschäfte geworden, und Sie können sich hier unsere vollständige Zeitleiste ansehen. Elon Musk hat auch einige seiner Pläne und Visionen für das Unternehmen geteilt und auf ein mögliches abonnementbasiertes Modell in der Zukunft hingewiesen.
Ethereum hat sich in den letzten sieben Tagen ebenfalls sehr gut entwickelt und ist um fast 20 % gestiegen. All dies brachte die Gesamtmarktkapitalisierung auf über 1 Billion US-Dollar. Es ist spannend zu sehen, ob die Dynamik nächste Woche anhält oder ob die Bären das letzte Wort haben werden.
Marktdaten
Marktkapitalisierung: 1.038 Mrd. $ | 24-Stunden-Band: 83 Mrd. $ | BTC-Dominanz: 38 %
Bitcoin: $20.544 (8%) | ETH: 1.536 $ (19,8 %) | BNB: 294 $ (9,4 %)
Die Krypto-Schlagzeilen dieser Woche, die Sie nicht verpassen dürfen
Twitter-Akquisition von Elon Musk: Was ist bisher passiert? Elon Musk erwarb schließlich Twitter in einem Geschäft, an das man sich wahrscheinlich erinnern wird. Gespickt mit Kontroversen präsentieren wir eine vollständige Zeitleiste von allem, was zu diesem Moment geführt hat.
Ein Grund und eine Warnung für Bitcoin und Ethereum’s Aktuelle Pumps: Arthur Hayes. Der Preis von Bitcoin ging diese Woche in die Höhe. Zu dieser Angelegenheit äußerte sich Arthur Hayes – Mitbegründer und ehemaliger CEO von BitMEX. Er nannte einen Grund, aber auch eine Warnung für BTC und ETH nach den jüngsten Pumps.
Neuer britischer Premierminister Rishi Sunak: Krypto-Gläubiger oder CBDC-Unterstützer? Rishi Sunak ist der neue Premierminister des Vereinigten Königreichs und er hat mehrfach von Krypto gesprochen. Ist er jedoch ein Befürworter oder neigt er zur Idee einer digitalen Zentralbankwährung?
Kasachstan integriert sein CBDC in BNB ChainCZ bestätigt. Das Land Kasachstan wird eine digitale Zentralbankwährung einführen. Interessanterweise wird es in die BNB integriert Chain. Binance-CEO Changpeng Zhao hat den Schritt bereits bestätigt.
FTX wird sehr wahrscheinlich einen Stablecoin herausbringen, bestätigt SBF. Eine der weltweit führenden Kryptowährungsbörsen – FTX – wird wahrscheinlich einen Stablecoin herausbringen. Der CEO – Sam Bankman-Fried – sprach darüber in einem Interview, in dem er auch erklärte, dass die aktuelle Baisse für die gesamte Branche ziemlich beunruhigend sei.
So viel ist der größte Krypto-Fonds von a16z im Minus: WSJ. Andreessen Horowitz (a16z) ist einer der bekanntesten Venture-Fonds, der Milliarden im Bereich der Kryptowährung investiert hat. Die anhaltende Baisse forderte jedoch auch ihren Tribut. Hier ist, wie viel der VC bisher verloren hat.
Diagramme
Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Ethereum, RippleCardano, Binance Coin und Solana – klicken Sie hier für die vollständige Preisanalyse.