Die Talsohle bei Bitcoin zu erreichen, ist keine leichte Aufgabe. Die Preise neigen dazu, dramatischer und schneller zu fallen, als irgendjemand darauf vorbereitet ist, und das ist das Äquivalent zum Investieren, um ein fallendes Messer zu fangen.
Doch wenn irgendjemand in der Lage ist, den Tiefpunkt der Kryptotechnik genau auszurufen, dann wäre es Charles Edwards, Fondsmanager und Bitcoin-Fundamentalexperte, der für die Entwicklung einiger der berühmtesten Krypto-Tools verantwortlich ist.
Lernen Sie den Schöpfer des profitabelsten Bitcoin-Kaufsignals kennen
Obwohl Sie Charles Edwards vielleicht nicht namentlich kennen, haben Sie vielleicht schon einmal von einigen seiner Werkzeuge gehört. Die Hash Ribbons, einst als das profitabelste Signal in Bitcoin aller Zeiten bekannt, gehören zu seinem benutzerdefinierten Toolset kryptospezifischer Indikatoren.
In einem kürzlich erschienenen Twitter-Thread enthüllt Edward eine Reihe von On-Chain-Signalen, die ein starkes Argument dafür liefern, warum der Tiefpunkt des Bärenmarktes bei Krypto erreicht sein könnte.
Zu den vorgebrachten Argumenten gehört, dass der Preis pro BTC unter die Stromkosten für die Erzeugung jedes BTC fällt coinplus MVRV-Z-Score und langfristige NUPL sind auf früheren Bärenmarkttiefs.
Bitcoin wurde kurzzeitig unter seinen Stromkosten gehandelt | Quelle: BTCUSD auf TradingView.com
An-Chain Fälle für den Tiefpunkt des Bärenmarktes
Der unternehmensbereinigte Ruhestrom ist auf einem Allzeittief und wir haben das dritthöchste BTC-Miner-Stressereignis aller Zeiten erreicht. Vergangene Ereignisse waren zurück, als BTC bei 290 $ und 2 $ gehandelt wurde. Bitcoin Energy Value hat auch den tiefsten Preisnachlass, den es je gab.
Entitätsbereinigter Ruhefluss ist auf dem niedrigsten Stand aller Zeiten | Quelle: Glassnode
Edwards führt auch an, dass Stablecoin-Kapital bei USDT und USDC an den Rand gedrängt wird und die Branche aufgrund von FTX nicht verlassen hat – es wartet nur auf eine Trendwende, um sicher wieder eintreten zu können. Er weist auch auf die Kapitulation der Miner in den Hash Ribbons hin.
Das einzige Problem ist, dass das zuvor profitable Signal beim letzten Auslösen des Tools zum ersten Mal seit seiner Erstellung keine positiven Ergebnisse lieferte. Wird dieses Signal den Indikator einlösen?
Wird dieses kommende Kaufsignal ausreichen? | Quelle: BTCUSD auf TradingView.com
Der Bitcoin-Preis wird bei etwa 17.000 $ pro Stück gehandelt coin, oder etwa 77 % unter dem Allzeithoch. Frühere Drawdowns schlossen bei 96 %, 86 % und 84 %. Was wird die endgültige Zahl für diesen Marktzyklus sein?
Vorgestelltes Bild von iStockPhoto, Charts von TradingView.com