AnalysenBitcoin NewsKrypto News

Bitcoin Futures ETF wird das höchste Handelsvolumen am Starttag erreichen

Der erste Futures-ETF in den USA ist auf den Markt gekommen.

Die zentralen Thesen

  • ProShares war das erste Unternehmen, das einen Bitcoin-Futures-ETF auf den Markt brachte.
  • Der ETF hatte einen starken Start und konnte in weniger als zwei Stunden ein Handelsvolumen von mehr als 500 Millionen US-Dollar einspielen.
  • Das neue Angebot war auf dem besten Weg, der ETF mit dem höchsten jemals verzeichneten Handelsvolumen am Eröffnungstag zu werden.

Der ProShares Bitcoin Strategy ETF (NYSE:) debütierte am Dienstagmorgen. Die ersten Handelsvolumina zeigten, dass es im Plan lag, den Spitzenplatz für das höchste jemals verzeichnete Handelsvolumen am Eröffnungstag einzunehmen.

Bitcoin-ETF bricht Rekord

Die Nachfrage nach einem Bitcoin-Futures-ETF erweist sich als stark.

Der Bitcoin-linked Exchange Traded Fund von ProShares hat gestern Geschichte geschrieben und war der erste Bitcoin-Futures-ETF, der an der New Yorker Börse gehandelt wurde.

Weniger als zwei Stunden nach dem Erklingen der Eröffnungsglocke hatte der ETF-Handel unter dem Ticker BITO ein Handelsvolumen von 500 Millionen US-Dollar überschritten. Der neue ETF ist bereits unter den Top 15 ETF-Starts an der New Yorker Börse und dürfte mit dem höchsten jemals für einen ETF verzeichneten Eröffnungs-Tagesvolumen punkten.

Tweet

Tweet

BITO musste in seiner ersten Handelssitzung ein Volumen von 1,16 Milliarden US-Dollar überschreiten, um den Spitzenplatz zu erobern. Der BlackRock US Carbon Transition Readiness ETF (NYSE:) hält derzeit das höchste Eröffnungsvolumen, nachdem er Anfang April im April aufgelegt wurde. Zum Zeitpunkt des Schreibens hatte der Bitcoin-Futures-ETF von ProShares bereits 650 Millionen US-Dollar überschritten, mehr als die Hälfte des verbleibenden Tages.

In den Tagen vor der ETF-Auflegung waren die Meinungen gemischt. Viele Schaulustige warnten davor, dass Anleger zögern könnten, den ProShares-ETF zu kaufen, da er von anstelle von Bitcoin unterstützt wurde. Auf der anderen Seite stieg das Handelsvolumen für Bitcoin-Futures an der Chicago Mercantile Exchange vor dem Start auf neue Höchststände, was auf bullische Begeisterung hindeutet. Gemessen an den anfänglichen Handelsvolumina schienen die Bullen Recht zu haben, da sich die Nachfrage nach dem ETF als hoch erwies.

Während der ProShares ETF einen neuen Rekord aufstellen wollte, war er wahrscheinlich nicht der einzige auf Futures basierende ETF, der diesen Monat mit dem Handel begann. Derzeit warten mehrere ähnliche ETFs auf Genehmigung, von großen Playern wie Cathie Wood's Ark Invest, Valkyrie Investments und dem globalen Investmentmanager VanEck (Invesco hat sich auch um einen Futures-basierten ETF beworben, hat seinen Antrag jedoch zurückgezogen, um sich auf die Sicherung eines Bitcoin-ETF zu konzentrieren). .

Ob nachfolgende Bitcoin-Futures-ETFs den gleichen Erfolg haben werden wie die von ProShares, bleibt abzuwarten. Viele Anleger warten immer noch darauf, dass die US-Regulierungsbehörden einen Spot-Backed Bitcoin-ETF genehmigen, wobei die Entscheidungen noch in diesem Jahr anstehen.

Siehe auch  Der quantitative Analyst PlanB sagt, dass zwei Katalysatoren die nächste Rallye von Bitcoin (BTC) auslösen könnten

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.