Die Sturzflüge von Bitcoin setzten sich in den letzten 24 Stunden fort, wobei der Vermögenswert auf und unter 21.000 $ fiel. Auch die Altcoins leiden darunter Ethereum Einbruch um weitere 100 $ und weitere massive Rückgänge von Cardano, Solana, Shiba Inu, Polygon und Avalanche.
Bitcoin auf ein Wochentief gesunken
Vor weniger als einer Woche war die primäre Kryptowährung auf einem Höhenflug und erreichte einen 40-Tage-Höchststand von über 24.000 $. Als bekannt wurde, dass Tesla einen erheblichen Teil seiner BTC-Bestände verkauft hatte, verlor der Vermögenswert jedoch 2.000 US-Dollar.
Trotz einer gewissen Erholung in den folgenden Stunden kam es zu Beginn der neuen Woche zu weiteren Kursrückgängen. Wie gestern berichtet, fiel Bitcoin um über 1.000 $ und fiel unter 22.000 $.
Nachdem BTC eine Weile dort gestanden hatte, erlitt es einen weiteren Schlag, ähnlich dem vorherigen, und verlor weitere 1.000 $. Infolgedessen sank er auf den niedrigsten Preis seit einer Woche von unter 21.000 $.
Seine Marktkapitalisierung ist auf rund 400 Milliarden US-Dollar gesunken, während seine Dominanz gegenüber den Alts bei 41,7 % liegt.
BTCUSD. TradingView
Bemerkenswerte Bitcoin-Nachrichten
Der CEO von CryptoQuant lieferte Daten, aus denen hervorgeht, dass MicroStrategy keine seiner BTC verkauft hatte, im Gegensatz zu dem, was einige Neinsager gesagt hatten.
Neue Einreichungen bei der SEC zeigten, dass Tesla aus seinem Bitcoin-Verkauf im zweiten Quartal Gewinne in Höhe von 64 Millionen US-Dollar erzielt hatte.
Altcoins wieder tief in Rot
Auch die alternativen Coins befanden sich in den letzten Tagen im freien Fall. Ethereumzum Beispiel stieg über 1.600 $, was für sich schon ein Multihoch war. Es wurde dort bis Sonntag gehandelt, verlor aber gestern 100 Dollar und heute weitere 100 Dollar. Folglich ist die zweitgrößte Krypto nun kurz davor, unter 1.400 $ zu brechen.
BNB lag oberhalb von 270 $, kämpft aber jetzt darum, 240 $ zu halten. Cardano (-5 %), Solana (-7 %), Dogecoin (-5,5 %), Polkadot (-6 %), Shiba Inu (-8 %), MATIC (-8 %) und Avalanche (-7%) liegen auch auf 24-Stunden-Skala tief im Minus.
Die Landschaft um die Lower- und Mid-Cap-Altcoins ist nicht anders. Vermögenswerte wie CRO, LINK, NEAR, TFUEL, APE, FLOW, BCH und SAND haben alle an einem Tag bis zu 10 % an Wert verloren.
Damit ist die Krypto-Marktkapitalisierung um weitere 60 Milliarden Dollar verschwunden und liegt unter der begehrten Marke von 1 Billion Dollar.
Überblick über den Kryptowährungsmarkt. Krypto quantifizieren
Branchen-News
Bloomberg berichtete, dass Coinbase aufgrund einiger seiner Kryptowährungsnotierungen mit einer SEC-Untersuchung konfrontiert ist.
Rug Pulls schaden der Branche weiterhin, wobei das jüngste Beispiel dieser Art TeddyDoge ist – ein weiterer Dogecoin-Nachahmer.
Sam Bankman-Fried und Voyager tauschten Schläge aus, weil es nicht gelungen war, eine Einigung über eine mögliche Übernahme zu erzielen.