Kryptowährungen bleiben insgesamt weiterhin rückläufig, da die Hochs auf den längeren Charts immer niedriger werden, aber es scheint, als ob sie nahe an einem Tiefpunkt stehen, nachdem die Verkäufer anscheinend zögern, unter die Tiefststände von Anfang November bei großen digitalen Münzen zu stoßen. Tatsächlich drehten Kryptomünzen seit Mitte November etwa einen Monat lang bullisch. Das Drama des Rückgangs nach dem FTX hörte auf und die Kryptowährungen konsolidierten sich etwa eine Woche lang, bevor die Käufer begannen, höher und früher zu drängen; letzte Woche sahen wir einen Sprung, wobei Bitcoin über 18.300 $ kletterte, als sich die Stimmung nach dem schwachen US-Verbraucherinflationsbericht CPI verbesserte.
Risikoanlagen wurden aufgrund der Hoffnungen, dass die FED nach mehreren Zinserhöhungen um 75 Basispunkte (bps) in den letzten Sitzungen mit Zinserhöhungen langsamer werden würde, wirklich bullisch. Sie verlangsamten sich auf 50 Basispunkte und machten einige weniger aggressive Bemerkungen, aber sie waren nicht so zurückhaltend, wie der Markt es gewollt hätte, was die Stimmung an den Aktienmärkten und in Kryptowährungen negativ machte.
Bitcoin H1 Chart – Die 50 SMA Holding als Unterstützung
Werden wir nach der Konsolidierung eine bullische Umkehrung sehen?
Auf die Zinsentscheidung der FED folgten drei Erhöhungen um 50 Basispunkte durch die Schweizerische Nationalbank, die Bank of England und die Europäische Zentralbank, wobei letztere immer noch eine zinsbullische Tendenz beibehält. Die Märkte sind also erneut besorgt über eine harte Landung der Weltwirtschaft und eine mögliche Rezession, daher die rückläufige Bewegung der letzten Woche.
Aber der Rückgang ist ins Stocken geraten und wir sehen in den letzten drei Tagen eine gewisse Konsolidierung. Der 50 SMA (gelb) fungiert jetzt auch als Unterstützung auf dem Stunden-Chart, nachdem sich der BTC-Preis über diesen gleitenden Durchschnitt bewegt hat, was einen leichten Aufwärtsdruck zeigt. Das sieht also nach der Konsolidierung Anfang der zweiten Novemberwoche aus, bevor die Käufer zurückkamen und die Kryptowährungen wieder nach oben drückten. Unser Kauf Bitcoin Signal wurde während dieser Aufwärtsbewegung Anfang dieses Monats im Gewinn geschlossen. Daher haben wir uns entschieden, nach der Umkehrung der letzten Woche ein weiteres BTC-Kaufsignal zu eröffnen, da Bitcoin auf dem Tages-Chart überverkauft ist.
BTC/USD