AnalysenBitcoin NewsKrypto News

Bitcoin könnte Aktien trotz Zinserhöhung übertreffen, schlägt der Bericht vor

trennt sich weiterhin von anderen risikobehafteten Vermögenswerten mit zunehmendem bullischem Verhalten.

Eine wichtige Erkenntnis aus dem Bericht von Bloomberg Intelligence über Bitcoin für Mai ist seine Widerstandsfähigkeit angesichts des Gegenwinds durch die Zinserhöhungen. Die Fed kündigte kürzlich eine an, um die Inflation auf dem höchsten Stand seit über vier Jahrzehnten zu drosseln.

Der Bericht stellt jedoch fest, dass Bitcoin ideal positioniert ist, um den breiteren Aktienmarkt mit seinen überzogenen Preisen zu übertreffen.

Bitcoin jetzt ein risikofreier Vermögenswert, schlägt der Bloomberg-Bericht vor

Bloomberg Intelligence stützt seinen Vorschlag auf die zunehmende Akzeptanz und Reifung von Bitcoin, wodurch sich die digitale Währung wie ein risikofreier Vermögenswert verhält.

Es wird darauf hingewiesen, dass das zunehmende institutionelle Engagement und die abnehmende Volatilität von Bitcoin gegenüber Aktien auf eine klare Divergenz hindeuten, die Ersteres begünstigt, wodurch den Anlegern eine weitere Option gegeben wird, wenn sie versuchen, Fallstricke zu vermeiden, die normalerweise mit traditionellen Vermögenswerten verbunden sind.

Die Divergenz wird umso kritischer, als das FOMC mit seiner Politik zunehmend restriktiver wird, während es mit behauptet. Da die Federal Reserve die quantitative Straffung fortsetzt, könnte Bitcoin möglicherweise seinen aufkeimenden Status als Absicherung gegen Inflation festigen.

Dementsprechend hat Bloomberg Intelligence, um seine These zu beweisen, dass Bitcoin zu einem risikofreien Vermögenswert geworden ist, die Divergenz von Bitcoin mit dem Aktienindex verglichen.

Der Vergleich berücksichtigte die Wertentwicklung beider Vermögenswerte auf Jahresbasis (YTD) bis zum 3. Mai. Im Laufe des Zeitraums erlitt der NASDAQ 100 einen Wertverlust von 20 %, während Bitcoin nur um 15 % einbrach.
Bitcoin vs. AktiendiagrammBitcoin vs. Aktiendiagramm
Quelle: Bloomberg Intelligence Report.

Das obige Diagramm zeigt deutlich, dass sich die Risikomaße von Bitcoin im Vergleich zum Aktienmarkt neuen Tiefstständen nähern. Die kontinuierliche Reifung der digitalen Assets hat dazu geführt, dass die 90-Tage-Volatilität ein Niveau erreicht hat, das zuletzt im Jahr 2020 zu beobachten war.

Siehe auch  Bitcoin Mining Corporation schließt Vertrag zur Nutzung von Kernenergie für den Betrieb in Ohio ab

Bitcoin könnte in naher Zukunft überdehnte Aktien übertreffen

Folglich weist der Bericht darauf hin, dass Bitcoin im Vergleich zu früheren Bärenmärkten anscheinend von den politischen Entscheidungen der Zentralbank abweicht. Es besteht ein enger Zusammenhang zwischen dem Preis von BTC und der quantitativen Verschärfung und Lockerung der Programme der Federal Reserve. Diese Beziehung war in der Vergangenheit ein dominierender Treiber für die Leistung von Bitcoin.
Fed-Zyklen und Bitcoin-PerformanceFed-Zyklen und Bitcoin-Performance
Quelle: Bloomberg Intelligence Report.

Aus dem obigen Diagramm sehen wir, dass der Preis von Bitcoin in Zeiten der quantitativen Lockerung durch die Fed in die Höhe schnellt. Aber wenn es zu einer quantitativen Verschärfung kommt, sinkt ihr Wert.

Dieses Anstiegs- und Abfallniveau ist jedoch mit zunehmender Reife des digitalen Assets milder geworden.

Daher wird erwartet, dass BTC mit dem Beginn einer neuen und möglicherweise aggressiveren Straffungsrunde durch die Fed an Wert verlieren wird. Die zinsbullische Haltung, die von Adressen gesehen wird, die Bitcoin halten, wird den Abschwung jedoch milder machen als zuvor beobachtet.

Im Allgemeinen beobachtete Bloomberg Intelligence, dass der Kryptomarkt eine im Entstehen begriffene Revolution der Finanzen und des Geldes zu sein scheint. Das Fehlen eines elastischen Angebots, insbesondere für die Top-Kryptos, einschließlich Bitcoin und , bietet günstige Preisauswirkungen, wenn die Akzeptanz und die Nachfrage steigen.

Trotz des tobenden globalen Gegenwinds glänzen diese digitalen Assets weiterhin und werden im 21. Jahrhundert nicht mehr aufzuhalten sein. Es stellte fest:

„Unsere wichtigste Erkenntnis von Bitcoin 2022 in Miami und Crypto Bahamas ist, dass das, was passiert, um Geld und Finanzen ins 21. Jahrhundert zu bringen, nicht aufzuhalten ist.“

Nach der Bestätigung der Zinserhöhung der Fed erholte sich BTC nach einem steilen Rückgang, der der Ankündigung vorausging. Laut Coinmarketcap ist Bitcoin zum Ende der Woche um 3 % gestiegen. Es wird jedoch immer noch unter der 40.000-Dollar-Marke gehandelt.

Siehe auch  Bitcoin drängt in extreme Gier, was Sie von hier aus erwarten sollten

Historisch gesehen war der Mai ein starker Monat für Bitcoin, und viele Anleger würden hoffen, dass er nach einem relativ faden Jahr 2022 an seiner Abrechnung festhält.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.