Es war ein hartes Jahr für Krypto-Miner, die ihre Coins verkaufen mussten, um ihre Kosten zu decken und die Expansion sowie die Rückzahlung von Schulden zu finanzieren. Aber dieser Trend scheint sich für einige auch im dritten Quartal des Jahres fortzusetzen.
Der Bitcoin-Preis brach erfolgreich aus, bevor er in der Nähe der 25.000 $-Marke auf Ablehnung stieß. Seitdem befindet er sich in einem Abwärtstrend. Dies hat zu einem zunehmenden Verkaufsdruck auf Bitcoin-Miner geführt. Während des kurzen Aufschwungs Anfang August gelang es ihnen jedoch, durch den Verkauf ihrer Token einige Gewinne zu erzielen.
- Nach Angaben von Glassnode Daten die von dem bekannten Händler Ali Martinez veröffentlicht wurden, wurden in den letzten zwei Wochen fast 6.000 BTC von den Minern des Netzwerks abgestoßen. Dem Preisniveau während der Verkaufszeit zufolge waren die verkauften BTC rund 142 Millionen Dollar wert.
#Bitcoin Miner scheinen den jüngsten Aufschwung genutzt zu haben, um Gewinne zu verbuchen. Die Daten zeigen, dass die Miner 5.925 $BTC in den letzten zwei Wochen im Wert von etwa 142 Millionen $. pic.twitter.com/slcO7SstOZ
- Ali Martinez (@ali_charts) August 19, 2022
- Aufgrund des Zusammenbruchs der Kryptowährungspreise in diesem Jahr wurden die Bitcoin-Miner in die Enge getrieben, obwohl die Netzwerk-Hash-Rate in den letzten Monaten meist über 190 Eh/s blieb und kurzzeitig ein ATH erreichte.
- Auch die großen Mining-Rigs blieben nicht verschont. Die drei größten Bitcoin-Mining-Unternehmen, die an der US-Börse gehandelt werden, haben Berichten zufolge im zweiten Quartal 2022 über 1 Milliarde Dollar verloren.
- Die vierteljährlichen Ergebnisberichte von Core Scientific Inc, Marathon Digital Holdings Inc und Riot Blockchain Inc weisen Verluste von 862 Millionen Dollar, 192 Millionen Dollar bzw. 366 Millionen Dollar aus.
- Der jüngste Trend zeichnet sich wenige Wochen nach dem Beginn der Miner zu halten. wieder, da die Minenbilanz ein 4-Jahres-Hoch erreichte.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>