Krypto News

Bitcoin-Miner hoffen auf Erleichterung: Erwartete Schwierigkeitsreduktion folgt nach den Herausforderungen im August

Nach einem turbulenten Monat könnten Bitcoin-Miner von einer potenziellen Schwierigkeitsreduzierung profitieren

Bitcoin-Miner hatten in letzter Zeit mit Herausforderungen zu kämpfen, da der BTC-Preis im vergangenen Monat gesunken ist und die Schwierigkeit zweimal erhöht wurde, was zu einem Gesamtanstieg von 6,29% führte. Die Anpassung am 22. August setzte die Schwierigkeit auf einen Rekordwert von 55,62 Billionen. Mit noch fünf Tagen bis zur nächsten Anpassung deuten Prognosen darauf hin, dass die Miner in der kommenden Periode möglicherweise eine Reduzierung erwarten können. Daten von zwei unabhängigen Quellen deuten auf einen potenziellen Rückgang zwischen 4,42% und 4,9% hin.

Statistiken von bitinfocharts.com zeigen, dass die Blockzeiten seit dem 22. August länger als der durchschnittliche Zeitraum von 10 Minuten waren. Während dieses Zeitraums fiel die durchschnittliche Blockzeit am 29. August kurzzeitig unter die 10-Minuten-Marke. Wenn die Blockzeiten dadurch langsamer werden und es mehr als zwei Wochen dauert, um 2.016 Blöcke abzubauen, tritt eine Schwierigkeitsreduzierung ein, um die Situation zu stabilisieren. Wenn jedoch innerhalb von weniger als zwei Wochen 2.016 Blockbelohnungen gefunden werden, erhöht sich die Schwierigkeit.

Metriken aus dem August zeigen, dass die Miner in Bezug auf Belohnungen und Transaktionsgebühren weniger verdient haben als im Juli. Im Juli erzielten die Miner Einnahmen von 865,26 Millionen Dollar aus Gebühren und neuen BTC-Blockbelohnungen. Im August sammelten Bitcoin-Miner jedoch nur 807,01 Millionen Dollar an Belohnungen und Gebühren. Darüber hinaus liegt der aktuelle Hashpreis bei 60 Dollar pro Tag für jedes Petahash pro Sekunde (PH/s), was einen Tiefstand darstellt, der seit Ende des letzten Jahres nicht mehr beobachtet wurde.

Siehe auch  Bitcoin-Miner CleanSpark verzeichnet Rekordquartal mit Nettoeinkommen von über $126,7 Millionen

Während sowohl der Preis als auch die Schwierigkeit in den letzten Wochen Herausforderungen für BTC-Miner darstellten, blieb die Hashrate konstant und robust. Diese Stabilität könnte auf die signifikante Einführung neuer Maschinen in diesem Jahr zurückzuführen sein, die eine höhere Terahash pro Sekunde (TH/s) und eine verbesserte Energieeffizienz bieten, gemessen in Joule pro Terahash. Der aktuelle TH/s-Hash-Rate beträgt derzeit etwa 0,06046 Dollar pro Tag. Dies ist 6,20% niedriger als der Höchststand von 0,06446 Dollar pro Tag pro TH/s im August.

Was denken Sie über die Herausforderungen, mit denen Bitcoin-Miner im August konfrontiert waren? Erwarten Sie einen besseren September? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.