![Bitcoin Miner Riot Blockchain kauft ESS Metron für 50 Millionen US-Dollar](https://news-krypto.de/wp-content/uploads/2021/12/Bitcoin-Miner-Riot-Blockchain-kauft-ESS-Metron-fur-50-Millionen.jpg)
Eines der führenden Kryptowährungs-Mining-Unternehmen in den USA – Riot Blockchain – erwarb den Elektrogeräteanbieter Ferrie Franzmann Industries (bekannt als ESS Metron) für 50 Millionen US-Dollar. Infolgedessen wird letztere eine stetige Infrastrukturversorgung für die neuen Bergbaumaschinen von Riot gewährleisten.
Riots Erweiterung
Das gab die US-Börsenaufsicht SEC in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt. Der Gesamtbetrag der Transaktion beträgt 50 Millionen US-Dollar, da das Bitcoin-Mining-Unternehmen 25 Millionen US-Dollar in bar bezahlt hat, finanziert mit Kapital aus seiner Bilanz. Die andere Hälfte bestand aus bis zu 715.413 Stammaktien von Riot.
Das Bergbauunternehmen erwartet, von der Transaktion durch den Einsatz der „hochentwickelten elektrischen Ausrüstungslösungen“ von ESS Metron zu profitieren, da Riot eine Erweiterung auf 700 MW plant. Zuvor half ESS Metron Riot bei der Entwicklung einer maßgeschneiderten Tauchkühltechnologie für sein 200-MW-Erweiterungsprojekt.
Jason Les – Chief Executive Officer bei Riot Blockchain – bezeichnete die Übernahme als „einen weiteren Meilenstein bei der Etablierung“ seines Unternehmens als führend in seinem Bereich.
„Die strategische Position von Riot in der gesamten Stromlieferkette wird erheblich verbessert, da das Unternehmen von den bestehenden Beziehungen von ESS Metron zu führenden Stromlieferanten weltweit profitieren wird“, fügte er hinzu.
Stephen Howell – CEO von ESS Metron – versicherte, dass sein Unternehmen seinem wachsenden Kundenstamm weiterhin „Best-in-Class-Service“ bieten und Riot Blockchain bei seinen Expansionsbemühungen unterstützen wird.
Das amerikanische Bitcoin-Mining-Unternehmen zählt zu den Giganten seiner Branche und ist sogar an der Nasdaq unter dem Tickersymbol „RIOT“ gelistet. Vor einigen Monaten kaufte es Whinstone US – den Eigentümer und Betreiber von Nordamerikas größter BTC-Mining- und Hosting-Einrichtung.
Riots frühere Einkäufe
Anfang dieses Jahres hat Riot Blockchain seine Mining-Kapazität durch den Kauf von 42.000 S19-Antminern von Bitmain (einem in Hongkong ansässigen Hersteller von Kryptowährungs-Mining-Produkten) erhöht.
Der Kauf hatte einen Wert von mindestens 138 Millionen US-Dollar und war Teil der Pläne des Unternehmens, seine Hash-Rate für den Bitcoin-Mining zu steigern, die auf 7,7 EH pro Sekunde abzielt.
„Durch die nahezu Verdoppelung der geplanten Hash-Rate-Kapazität macht Riot weiterhin große Fortschritte bei der Steigerung des Anteils des Unternehmens und der USA an der globalen Netzwerk-Hash-Rate“, sagte Megan Brooks, COO von Riot Blockchain.
.