Bitcoin NewsKrypto News

Bitcoin Mining Die Schwierigkeit sieht einen scharfen Rückgang von 3,59 %

Die Schwierigkeit beim Bitcoin-Mining hatte sich für den größten Teil des Jahres 2022 nach oben angepasst und verzeichnete im selben Jahr die höchste Korrektur. Das Jahr 2023 begann jedoch mit einem Abwärtstrend, da die Bergbauschwierigkeiten zu sinken begannen. Ein starker Rückgang dieser Kennzahl in den frühen Morgenstunden des Dienstags könnte der Beginn einer Trendwende in dieser Hinsicht sein.

Bitcoin Mining Schwierigkeit Stürze

Die Schwierigkeiten beim Bitcoin-Mining gingen am Dienstagmorgen während der Asien-Stunden plötzlich zurück. Daten von CoinWarz zeigen, dass es in einer scharfen Abwärtskorrektur um fast 3,6 % gefallen war. Dadurch wurde die Mining-Schwierigkeit von 35,36 T, auf die sie tendierte, nach der Anpassung auf 34,09 T gesenkt.

Die Schwierigkeit beim Bitcoin-Mining ist insofern wichtig, als sie tatsächlich misst, wie viel Energie benötigt wird, um Transaktionsblöcke im Netzwerk zu verifizieren. Je höher diese Zahl ist, desto größer ist die Nachfrage nach dem Bitcoin-Netzwerk. Und je niedriger es wird, desto weniger Miner gibt es im Netzwerk.

Ein Faktor, der sich im letzten Monat tiefgreifend auf die Mining-Schwierigkeiten ausgewirkt hat, war der Schneesturm, der durch die Vereinigten Staaten fegte. Als die Temperaturen mancherorts gefährlich tief fielen, mussten die Miner ihre Maschinen abschalten, um das Energienetz zu entlasten. Dies geschah, um den Bürgern genug Energie zu lassen, um ihre Häuser mit Strom zu versorgen.

Bitcoin-Preisdiagramm von TradingView.com

BTC-Preis bei 16.700 $ | Quelle: BTCUSD auf TradingView.com

Auswirkungen davon auf BTC

Der Bitcoin-Preis ist trotz der starken Abwärtskorrektur der Mining-Schwierigkeit immer noch ins Stocken geraten. Der digitale Vermögenswert befindet sich immer noch in der Mitte der 16.000-Dollar-Marke und hat sich geweigert, sich zu bewegen. Selbst die Rückkehr eines gewissen Momentums mit dem neuen Jahr hat nicht ausgereicht, um eine Bewegung über diesen Punkt hinaus auszulösen.

Siehe auch  Aktuelle Entwicklungen: Bitcoin, Ethereum und Co. - Kurse am Freitagvormittag

Wenn man also das Gesamtbild mit der Schwierigkeitsanpassung und dem Preis betrachtet, sieht es nicht so aus, als würde es einen tiefgreifenden Einfluss auf den Preis geben. Außerdem sehen Miner immer noch eine ähnliche Rentabilität in ihren Bergbaubetrieben, so dass es kein Kippen der Waage in Richtung Ausverkäufe oder Halten gibt.

Solange sich der Preis weiterhin über dem Niveau von 16.600 $ hält, sollte es keinen Abwärtstrend im Preis geben. Wenn es jedoch unter diese Unterstützung fällt, dann sind kurzfristig 16.000 $ wahrscheinlicher als 17.000 $. Fügen Sie auch die Tatsache hinzu, dass sich im nächsten Monat mehrere Ereignisse wie das DCG- und Gemini-Debakel abspielen und es für die Kryptowährung unerlässlich wird, Unterstützung zu erhalten.

Bitcoin wechselte zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels zu einem Preis von 16.700 $ den Besitzer. Mit einer Marktkapitalisierung von 322 Milliarden US-Dollar bleibt sie die größte Kryptowährung im Sektor.

Vorgestelltes Bild von CoinDesk, Chart von TradingView.com

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.