Der viel beachtete On-Chain-Analyst Will Clemente sagt, dass die Kaufaufträge für Bitcoin (BTC) auf der Krypto-Börse Coinbase an den Tiefpunkt von BTC im März 2020 erinnern.
Clemente erzählt seinen 657.400 Twitter-Followern, dass BTC-Bullen auf Coinbase dicke Kaufaufträge ab 17.000 $ und darunter platziert haben.
Laut dem On-Chain-Analysten verheißt der Eifer der Marktteilnehmer, BTC zu niedrigeren Preisen zu erwischen, Gutes für den König der Kryptowährungen.
“Die Gebote im Bitcoin-Orderbuch auf Coinbase stapeln sich ab 17.000 $ und darunter. Viele Leute hoffen, dass sie BTC zu einem niedrigeren Preis kaufen können. Das letzte Mal, dass das Auftragsbuch so schräg zur Angebotsseite war, war der Grind von den Tiefstständen im März 2020.
Quelle: Will Clemente/Twitter
Im März 2020 stürzte Bitcoin auf rund 3.700 US-Dollar ab, bevor es zu einer massiven Rallye kam, die den BTC etwa ein Jahr später auf 64.000 US-Dollar trieb.
Clemente hat auch ein Auge auf eine andere Metrik geworfen, die früher die Höchst- und Tiefststände von Bitcoin markiert hat. Laut dem On-Chain-Analysten zeigt das Verhältnis zwischen der gesamten Marktkapitalisierung der beiden größten Stablecoins und der gesamten Krypto-Marktkapitalisierung ebenfalls Bodensignale an.
“Das Verhältnis USDC+USDT Marktkapitalisierung/Gesamtkrypto-Marktkapitalisierung rollt weiterhin aus dem historischen Bodenbereich heraus und respektiert die Kanalgrenzen… Die allgemeine Idee ist, dass, wenn das Verhältnis hoch und an den Kanalgrenzen ist, ein großer Prozentsatz der Stables [are available] im Verhältnis zur Krypto-Marktkapitalisierung eingesetzt werden. Wenn [ratio is] niedrig ist, gibt es eine Menge von Ställen, die bereits eingesetzt wurden.”
Quelle: Will Clemente/Twitter
Obwohl die Signale auf der Kette die BTC-Bullen zu begünstigen scheinen, warnt Clemente, dass makroökonomische Daten, die heute veröffentlicht werden sollen, den Aufschwung von Bitcoin zunichte machen könnten.
“Die Bekanntgabe des Verbraucherpreisindex (CPI) am Mittwoch wird darüber entscheiden, ob diese risikoreiche Bärenmarktrallye kurzfristig weitergeht.”
Der CPI ist ein weithin beachtetes Maß für die Inflationsrate in den USA. Sagt Clemente,
“Die Inflation geht zurück = die Fed kann den Fuß vom Gas nehmen. Anhaltend höhere Inflation = Fed muss den Fuß auf dem Gas lassen.”
Die US-Notenbank hat die Zinssätze erhöht, um die Inflation zu bekämpfen, eine makroökonomische Politik, die die Kryptomärkte in den letzten Monaten auf Talfahrt geschickt hat.
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird Bitcoin für 22.838 $ gehandelt, ein Minus von 3 % an diesem Tag.
Generated Image: Stablediffusion