Bitcoin NewsKrypto News

Bitcoin nullt auf 18.000 $ – Kann BTC nach oben ausbrechen?

Nach wochenlanger Konsolidierung erlebten Bitcoin – die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung – und der breitere Markt für Kryptowährungen als Reaktion auf die Daten des Verbraucherpreisindex einen kurzfristigen Aufschwung, der die Erwartungen übertraf.

Das Arbeitsministerium der Vereinigten Staaten berichtete, dass der Verbraucherpreisindex zwischen Oktober und November um knapp 0,1 % gestiegen sei. Im vergangenen Monat verzeichnete das Inflationsmaß einen Wert von 7,1 % im Vergleich zu den prognostizierten 7,3 %.

Bitcoin nähert sich 18.000 $

Der Anstieg hat die Flaggschiff-Kryptowährung Bitcoin näher an die 18.000-Dollar-Marke gebracht. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird es nach einem Anstieg von etwa 5 % innerhalb von 24 Stunden bei 17.778 $ gehandelt, wie Daten des Marktaggregators Coingecko zeigen.

Für seinen Teil, EthereumDer Preis von ist in der vergangenen Woche um 4 % auf 1.321 $ gestiegen und bewegt sich auf einem ähnlichen Kurs.

Vor der Handelssitzung am Dienstag wurden die Aktien ebenfalls höher gehandelt. Nach der Veröffentlichung von CPI-Daten stiegen die US-Futures sprunghaft an. Futures auf den Dow Jones Industrial Average stiegen um 780 Punkte oder 2,4 %.

Futures auf den S&P 500 und Nasdaq 100 stiegen um 2,9 % bzw. fast 4 % als Reaktion auf Inflationsdaten, die die Erwartungen übertrafen.

Bitcoin hat infolge des Anstiegs auch ein neues Vier-Wochen-Hoch erreicht, wobei die Anleger die Preisentwicklung des Vermögenswerts genau auf einen Tiefpunkt beobachten, der wahrscheinlich den Weg für ein erneutes Aufflammen des Preises ebnen würde.

BTC-Gesamtmarktkapitalisierung bei 342 Milliarden US-Dollar auf dem Tages-Chart | Diagramm: TradingView.com

Über die Verhaftung von Sam Bankman-Fried und eine optimistische Prognose für BTC

Am Dienstag bemerkte Jim Wycoff, Analyst bei Kitco News, basierend auf der jüngsten Preisdynamik von Bitcoin, dass die führende Kryptowährung möglicherweise einen „bullischen Aufwärtsausbruch“ eingeleitet hat.

Siehe auch  MicroStrategy investiert 500 Millionen US-Dollar in Bitcoin: Ein Meilenstein für die Zukunft der Kryptowährungen

Laut Wycoff scheint die heutige Preisbewegung den Beginn eines starken Ausbruchs nach oben aus der Seitwärtshandelsspanne von Bitcoin auf dem täglichen Balkendiagramm markiert zu haben, was darauf hindeutet, dass ein Preisaufwärtstrend entstehen wird.

Wycoff stellte fest, dass die Bitcoin-Bullen nach einem Kampf von nahezu gleichem Ausmaß einen kurzfristigen technischen Vorsprung aufgebaut haben.

Dieses Jahr hat einen ausgedehnten Krypto-Winter erlebt, der noch keine Anzeichen des Auftauens zeigt. Wenn der LUNC-Rückgang nicht schlimm genug war, war das FTX-Debakel der sprichwörtliche letzte Nagel im Sarg, den der breitere Kryptomarkt benötigte, um seine derzeitige negative Stimmung zu besiegeln.

Nichtsdestotrotz zeigt der Kryptowährungsmarkt gegen Ende des Jahres 2022 Anzeichen für frische Energie, sodass Anleger das neue Jahr positiv einläuten können.

Darüber hinaus war die Verhaftung und Inhaftierung des ehemaligen FTX-Big Bosses Sam Bankman-Fried möglicherweise der wichtigste Grund, um die Krypto-Enthusiasten zu motivieren, den Bitcion-Preis erneut zu erhöhen.

Wie Bitcoinist heute berichtete, hat die Regierung der Bahamas kürzlich die Kaution von Bankman-Fried unter Berufung auf „erhebliches Flugrisiko“ abgelehnt.

Inzwischen haben Bankman-Fried und sein Rechtsbeistand ihren Widerstand gegen seine Auslieferung an die Vereinigten Staaten zum Ausdruck gebracht. Seine Auslieferungsanhörung ist für den 8. Februar 2023 angesetzt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.