Bitcoin NewsFxKrypto NewsShared

Bitcoin prallt ab, aber es wird nicht bullisch, bis es über 43.000 $ steigt

Bitcoin gehörte zu der Gruppe der Kryptos, die den Aufwärtstrend bis Mitte April aufrechterhielt, während andere die Aufwärtsdynamik bis Mitte Mai fortsetzten. Aber es gehörte auch zu den Kryptowährungen, die einen großen Teil ihres Wertes verloren haben. Bitcoin verlor mehr als 50% seines Wertes, da es beim ersten Crash unter alle gleitenden Durchschnitte brach.

Nach dem ersten Crash im Mai, der Bitcoin auf 30.000 US-Dollar sinken ließ, rutschte es weiter nach unten, erreichte im Juli neue Tiefststände und fiel unter dieses große runde Niveau. Der 20 SMA (grau) drückte weiter BTC/USD nach unten und fungierte ab Anfang Juni als ultimativer Widerstandsindikator. Anfang letzter Woche drückten die Verkäufer den Preis nach unten, griffen das Unterstützungsniveau bei 30.000 US-Dollar an, und es gelang ihnen, darunter zu drücken, bevor es weiter auf unter 29.000 US-Dollar fiel, aber es scheint, dass dieser Unterstützungsbereich hält.

BTC/USD

Der Preis kehrte sich um und prallte von diesem Niveau ab, als sich die Stimmung am Devisenmarkt plötzlich verbesserte. Nachdem der Preis einen Tag lang beim 20 SMA stagnierte und den Eindruck erweckte, dass der Abwärtstrend wieder aufgenommen werden könnte, versuchten die Käufer noch einmal und drückten den Preis deutlich über diesen gleitenden Durchschnitt, der nun Geschichte ist.

Kommentare von Elon Musk zu Doge coin und seine Firma Tesla wieder Bitcoin-Zahlungen akzeptierten, brachten den Markt letzte Woche in Bewegung, während Amazon auch die Annahme von Bitcoin bis Ende dieses Jahres anstrebt. Große Investmentfonds integrieren auch Bitcoin und andere Kryptowährungen, sodass der Krieg gegen Kryptos nicht so stattfindet, wie das Establishment vielleicht gehofft hat.

Siehe auch  Bitcoin-Verkauf der Bundesregierung: Auswirkungen auf Marktpreise und Anlegerverhalten

Der Unterstützungsbereich von Bitcoin um 30.000 US-Dollar scheint überlebt zu haben

Dies verbessert die Stimmung auf dem Kryptowährungsmarkt und heute BITCOIN sprang um mehr als 5.000 US-Dollar höher, obwohl die Käufer den Preis nicht über 40.000 US-Dollar halten konnten. Die Widerstandszone, in der sich Bitcoin im Mai und Juni nach unten umkehrte, lag zwischen 40.000 USD und 43.000 USD, und der 100 SMA (grün) und der 200 SMA (lila) liegen derzeit auf dem täglichen Zeitrahmen-Chart um dieses Niveau.

Auf dem obigen Wochen-Chart hat der 50 SMA (gelb) ebenfalls zur Unterstützung beigetragen, aber der Widerstandsbereich bleibt immer noch darüber und Bitcoin hat noch nicht 40.000 USD erreicht. Käufer haben also noch mehr zu tun, und bis sie über 43.000 US-Dollar steigen, bleibt der Abwärtstrend bestehen. Nur ein Schub über diesen Bereich wird den langfristigen Trend von bärisch zu zinsbullisch verschieben.



Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.