Der Kryptowährungsmarkt kämpft weiterhin, da seine Gesamtkapitalisierung in den letzten 24 Stunden weitere 50 Milliarden Dollar verloren hat.
Dies geschah, als der Preis von Bitcoin auf ein Tagestief von etwa 19.500 $ fiel und andere Kryptowährungen ebenfalls die Hitze zu spüren bekamen.
Bitcoin kämpft weiter
Bitcoin verlor in den letzten 24 Stunden ein weiteres Prozent seines Dollarwertes und fiel auf ein Tief von rund 19.520 $ (auf Binance).
Binance über TradingView
Wie in der obigen Grafik zu sehen ist, hat sich der Preis jetzt auf etwa 19.900 $ erholt, aber die Kryptowährung hat in der vergangenen Woche immer noch etwa 6,5 % zugelegt.
Es ist jedoch auch erwähnenswert, dass die Dominanz von BTC – die Metrik, die üblicherweise verwendet wird, um seine Leistung im Vergleich zum Rest des Marktes zu messen – in den letzten 24 Stunden etwas zugenommen hat. Das bedeutet, dass BTC besser abgeschnitten hat als Altcoins.
Slow Bleed für Altcoins
Der Altcoin-Markt blutet jetzt einige Tage hintereinander weiter. Zusammen mit dem Rückgang von Bitcoin führte dies dazu, dass die gesamte Marktkapitalisierung unter 1 Billion US-Dollar fiel und derzeit bei rund 950 Milliarden US-Dollar liegt.
In den letzten 24 Stunden verzeichneten die Altcoins leichte Rückgänge und konnten sich nicht von den Rückgängen der letzten Woche erholen.
Krypto quantifizieren
Wie in der Heatmap oben zu sehen, Ethereum ist um fast 3 % gefallen und wird bei rund 1450 $ gehandelt. ADA ist um 3,7 % gesunken, ebenso wie XRP. BNB ist ebenfalls um fast 1 % gefallen. AVAX gehört mit einem Minus von über 10 % am vergangenen Tag zu den deutlicheren Verlierern.
Alles in allem gibt es nicht viele Kryptowährungen, die gut im grünen Bereich sind, wobei LTC mit einem leichten Anstieg von 2 % die Charts anführt.
Der Kryptowährungsmarkt ist wieder einmal in einen Zustand extremer Angst geraten. Der Index liegt jetzt bei 24.