Bitcoin NewsFxKrypto NewsShared

Bitcoin-Preisanalyse: 66.000 US-Dollar erweisen sich als starkes Niveau, das es zu durchbrechen gilt

Zum Zeitpunkt der Drucklegung zeigen sich die Bitcoin-Preise im Abwärtstrend und haben gemäß der Candlestick-Anordnung im Tages-Chart das mittlere BB unterschritten. Obwohl die Community optimistisch in die Zukunft blickt, hat das Scheitern der Bullenströme das Vertrauen der Händler gedämpft. Aktuell können Händler die Preisentwicklung beobachten und besonders auf den lokalen Widerstand bei etwa 66.000 US-Dollar achten.

Am letzten Tag vor dem Druck war Bitcoin stabil, in der Vorwoche jedoch um 5 Prozent gestiegen. Obwohl die Münze grün ist, tendieren die Preise nach unten und können die intensive Liquidation nicht überwinden. Ein möglicher Anstieg des Handelsvolumens könnte die Nachfrage steigern. Das durchschnittliche Handelsvolumen lag am vergangenen Tag bei über 25 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 17 Prozent entspricht.

Die Bitcoin-Preisanalyse zeigt, dass BTC/USD niedrigere Tiefs druckt, wenn man die Formation im Tages-Chart betrachtet. Um die Oberhand zu gewinnen, müssen die Bullen eine deutliche Umkehr der Verluste vom 6. Mai erreichen. Ein Schlusskurs über 66.000 US-Dollar wäre entscheidend für Bitcoin. Falls dies nicht gelingt und die Verkäufer die Kontrolle behalten, könnte der Kurs weiter fallen. Ein kritischer Bereich in den kommenden Tagen ist um die Marke von 60.000 US-Dollar zu beobachten. Sollten die Verkäufer die Oberhand behalten, besteht die Möglichkeit, dass Bitcoin die Tiefststände vom April 2024 bei rund 56.500 US-Dollar erneut testet.

Siehe auch  Der Krypto-Experte Arthur Hayes sagt, dass Bitcoin seinen lokalen Tiefpunkt erreicht hat – aber kann es dieses Niveau halten?

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.