Der Bitcoin-Preis hatte kürzlich die 50.000-Dollar-Marke zurückerobert und ein 16-Tage-Hoch überschritten.
Betrachten wir die signifikanten Korrekturen des letzten Jahres, können wir ein interessantes Muster im täglichen Zeitrahmen feststellen; Das Durchbrechen der 20-Tage-MA-Linie und das Schließen einer Kerze darüber hat häufig zu einem Aufwärtstrend geführt.
Dieses Muster wurde sechsmal wiederholt, ist aber zweimal fehlgeschlagen. Der erste Misserfolg lag daran, dass der Markt bereits überhitzt war. Der zweite gescheiterte Vorfall war auf FUDs zurückzuführen, die durch das Verbot von Bergleuten in China und Elon Musks berühmtem Tweet verursacht wurden, in dem Tesla die Annahme von Bitcoin eingestellt hatte. Der 20-Tage-MA ist bereits durchbrochen und eine Kerze hat darüber geschlossen. Wir müssen also abwarten, ob dies eine neue Bitcoin-Rallye auslöst.
Auf den kürzeren Zeitrahmen gelang es Bitcoin, über die dynamische absteigende Linie (in der folgenden Grafik gelb markiert) zu brechen und kämpft derzeit mit der MA-200-Linie im 4-Stunden-Zeitrahmen, nachdem sie fast 40 Tage darunter gehandelt hatte.
Ein Überschreiten dieses Widerstands könnte einen Fortsetzungslauf zum Erreichen von . bedeuten die statischen und dynamischen Widerstände bei $53 – 54K. Viele Analysten glauben, dass sich der Preis von diesem Bereich zurückziehen könnte.
Onchain-Analyse
Die meisten On-Chain-Kennzahlen bestätigen das Angebotsschock-Szenario im mittelfristigen Zeitrahmen. Der einzige hervorzuhebende besorgniserregende Punkt ist der durchschnittliche Umfang der Transaktionen von anderen Börsen zu den Derivatebörsen.
Niedrigere Niveaus in diesem Diagramm bedeuten, dass die Einzelhändler den Großteil des ewigen Terminmarktes ausmachen. Daher wird erwartet, dass die kurzfristige Preisbewegung volatil sein wird.
Die obige Analyse wurde von @GrizzlyBTClover und @CryptoVizArt exklusiv für CryptoPotato erstellt.
.