Zehntausende von Krypto-Händlern hatten ihre Positionen liquidiert, als Bitcoin (BTC) und der Markt für digitale Vermögenswerte eine plötzliche Explosion auslösten.
Daten der Analyseplattform Coinglass für den Derivatehandel zeigen, dass am 28. Februar Long- und Short-Positionen im Wert von 312,70 Millionen $ liquidiert wurden, als Bitcoin abrupt von einem 24-Stunden-Tief von 37.604 $ auf ein Hoch von knapp über 44.000 $ anstieg.
Trader, die darauf gesetzt hatten, dass Bitcoin fallen würde, bekamen die Hauptlast der Volatilität zu spüren, da Coinglass zeigt, dass Short-Trades im Wert von über 256 Millionen Dollar am selben Tag liquidiert wurden.
Auch Trader, die versuchten, Bitcoin zu longen, blieben von den wilden Kursschwankungen nicht verschont. Coinglass enthüllt, dass am 28. Februar Positionen im Wert von über 56 Millionen Dollar liquidiert wurden.
Quelle: Münzglas
Insgesamt wurden in den letzten 24 Stunden 62.449 Krypto-Händler liquidiert.
Da Bitcoin nun wieder über 40.000 $ gehandelt wird, kartiert der eng verfolgte Kryptoanalyst Pentoshi, was der führenden Kryptowährung bevorsteht.
Laut dem Krypto-Strategen haben die Bullen jetzt die Kontrolle und er sucht nun nach Bitcoin, um sich bis zur Jahreseröffnung bei 47.199 $ weiter zu erholen.
„Hinzufügen einiger der heutigen Updates an einer Stelle. Meiner Meinung nach steht BTC an dieser Stelle im Abseits.
Diese Strukturen weisen viel eher auf einen Boden hin. Bären müssten unter 39.500 $ drängen und schließen (wobei die Invalidierung nach oben geht), um die Kontrolle wiederzuerlangen.“
Quelle: Pentoshi/Twitter
Überprüfen Sie die Preisaktion