Ein genau verfolgter Krypto-Stratege, der seine Anhängerschaft mit rechtzeitigen Bitcoin (BTC)-Aufrufen weiter aufbaut, sagt, dass sich der führende digitale Vermögenswert auf eine bedeutende Rallye vorbereiten könnte.
Der Kryptoanalyst Kevin Svenson teilt seinen 110.200 Twitter-Followern mit, dass er sich den Indikator der gleitenden durchschnittlichen Konvergenzdivergenz (MACD) von Bitcoin auf dem Drei-Tages-Chart ansieht, was darauf hindeutet, dass BTC wahrscheinlich auf einen anhaltenden Aufschwung vorbereitet ist.
Händler verlassen sich auf den MACD, um entweder Trendumkehrungen oder Fortsetzungen zu erkennen.
„Das dreitägige MACD-Kreuz von Bitcoin wird wahrscheinlich zu einer Fortsetzung des Aufwärtstrends führen. Die Drei-Tage-Kerze schließt heute Nacht. Wir werden das Kreuz sehr wahrscheinlich bald bestätigen.“
Quelle: Kevin Svenson/Twitter
Was die kurzfristige Marktstruktur von Bitcoin betrifft, sagt Svenson, dass BTC ein Adam-und-Eva-Doppelbodenmuster aus dem Lehrbuch zeigt.
#Bitcoin Adam & Eva ist ganz klar.
Sieht aus wie direkt aus einem Lehrbuch.
Dies ist ein bullisches Umkehrmuster. pic.twitter.com/kdAnDOpZfV
– Kevin Svenson (@KevinSvenson_) 7. Juli 2022
Mit Blick auf niedrigere Zeiträume sagt Svenson, dass BTC möglicherweise innerhalb eines bullischen Wimpelmusters mit einer Unterstützung von etwa 21.400 $ gehandelt wird.
„BTC testet den Boden der Formation. Muss diesen Bereich halten, um die Struktur aufrechtzuerhalten.“
Quelle: Kevin Svenson/Twitter
Obwohl Svenson auf BTC optimistisch erscheint, erinnert er seine Anhänger daran, dass sich Bitcoin immer noch in einem langfristigen Bärenmarkt befindet.
„‚Der Trend ist dein Freund bis zum Ende des Trends.’
Der kurzfristige Trend geht mit etwas Schwung nach oben.
Der langfristige Trend ist rückläufig. Tief im Bärengebiet
Kurz- bis mittelfristig spiele ich so optimistisch, bin aber vorsichtig mit einem späteren makroökonomischen Lower-High-Dump.“
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wechselt Bitcoin bei 21.455 $ den Besitzer.
Überprüfen Sie die Preisaktion
Beitragsbild: Shutterstock/MoVille