Nachdem der Preis von Bitcoin einige Tage lang mit und über dem Niveau von 17.000 $ geflirtet hat, war es ihm nicht gelungen, nennenswerte Gewinne darüber zu verzeichnen. Schließlich scheinen die Bären übernommen zu haben und die Kryptowährung darunter gedrückt zu haben.
Dies geschieht, da die gesamte Marktkapitalisierung in den letzten 24 Stunden rund 20 Milliarden US-Dollar verloren hat und Altcoins überwiegend im Minus gehandelt werden.
Der Kurs von Bitcoin verlor 17.000 $
Die letzten 24 Stunden waren auf dem gesamten Kryptowährungsmarkt nicht besonders günstig. Der Preis von BTC scheint die 17.000 $-Marke verloren zu haben und wird derzeit leicht darunter gehandelt – etwa 16.800 $ (auf Binance).
Binance über TradingView
Bitcoin ist derzeit am Tag um etwa 1,3 % gesunken, bleibt aber im Wochenverlauf um 2,2 % gestiegen. In den letzten Tagen tendierte auch die BTC-Dominanz – die Kennzahl, die ihren Anteil im Verhältnis zu dem des gesamten Marktes misst – nach oben. Dies zeigt, dass BTC in diesem Zeitraum im Vergleich zu Altcoins etwas dominanter ist.
Altcoins schwimmen in Rot
Der Altcoin-Markt war in den letzten 24 Stunden ebenfalls rot, ohne Ausnahmen von den Top-Kryptowährungen – wie in der Heatmap unten zu sehen ist.
Krypto quantifizieren
Trotz des aktuellen Abschwungs gibt es jedoch einige Altcoins, die sich sehr gut entwickeln. Zum Beispiel ist Radix (XRD) am letzten Tag um satte 25 % gestiegen, was es zum besten Performer unter den Top-100-Altcoins in den letzten 24 Stunden macht. Auf XRD folgt Frax Shares (FXS) mit einem Plus von 7,5 %.
Andererseits ist die coin APT, das das Aptos-Ökosystem antreibt, ist um 8,9 % zurückgegangen und schneidet auf dieser Liste am schlechtesten ab, gefolgt von TKX von Tokeniz Xchange (minus 8,2 %).