Die Märkte für Kryptowährungen liegen in den letzten Tagen in Trümmern, und der Preis von Bitcoin ist auf ein Niveau gefallen, das seit Dezember 2020 nicht mehr erreicht wurde.
- Der beliebte BTC-Analyst und Schöpfer des Bitcoin Stock-to-Flow (S2F)-Modells, PlanB, bekräftigte die derzeitige rückläufige Stimmung und wies darauf hin, dass der monatliche RSI von BTC auf seinem niedrigsten Stand ist – jemals.
- Mit 43,7 lag er zuletzt im Januar 2019 nahe an diesem Tief, als BTC bei 3400 $ gehandelt wurde und der monatliche RSI bei 43,9 lag. Davor – der nächsttiefste Punkt war im Januar 2015, als BTC bei 210 $ gehandelt wurde und der monatliche RSI bei 44,6 lag.
- Der Relative Strength Indicator (RSI) ist ein Momentum-Indikator, der das Ausmaß der jüngsten Preisänderungen misst, um überkaufte oder überverkaufte Bedingungen in einem Vermögenswert zu analysieren.
- Ein weiterer Faktor, den es nach dem jüngsten Einbruch des Bitcoin-Preises zu berücksichtigen gilt, ist die Anzahl der Adressen, die von ihren BTC-Positionen profitieren.
- Daten vom Analyseanbieter In den Block zeigt, dass bei Preisen knapp unter 24.000 $ nur 46,58 % der Adressen, die BTC halten, im Geld sind.
IntoTheBlock
- Allerdings fiel die Kapitalisierung des gesamten Kryptowährungsmarktes heute früher unter 1 Billion US-Dollar, als BTC, ebenso wie Altcoins, mehrmonatige Tiefststände verzeichnete.