Der Kryptowährungsmarkt hat in den letzten 24 Stunden keine nennenswerten Bewegungen hervorgebracht und befindet sich mehr oder weniger dort, wo er gestern war.
Dazu gehört Bitcoin, das weiterhin unter 17.000 $ gehandelt wird.
Bitcoin stagniert unter 17.000 USD
Längere Perioden verringerter Volatilität sind auf dem Kryptowährungsmarkt nicht typisch und sind normalerweise ein Vorbote einer großen Bewegung.
Allerdings war der Preis von Bitcoin in den letzten Wochen in einer ziemlich engen Spanne gefangen und konnte in keine Richtung ausbrechen. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels wird die Kryptowährung bei 16.800 $ gehandelt – genau dort, wo sie gestern war.
Binance über TradingView
Die BTC-Dominanz bleibt auch die gleiche wie gestern, was die mangelnde Aktivität der Marktteilnehmer und den allgemeinen Zustand der Stagnation unterstreicht.
Gesamtmarkt im Zustand extremer Angst
Die meisten Altcoins konnten ebenfalls keine Gewinne erzielen. Auf der etwas positiven Seite – sie sind auch nicht zurückgegangen.
Die meisten von ihnen verzeichnen leichte Verluste oder Gewinne, aber nichts Nennenswertes, wie in der Heatmap unten zu sehen ist.
Krypto quantifizieren
Der beste Performer von heute ist FXS mit einem Plus von 8 %, gefolgt von Radix (XRD) mit einem Plus von 75 %. Auf der Verliererseite des Spektrums liegt ImmutableX (IMX) mit einem Minus von 4,1 %, gefolgt von BTSE mit einem Minus von 2,5 %.
Die Daten zeigen auch, dass die allgemeine Marktstimmung in einen Zustand „extremer Angst“ zurückgekehrt ist. Dies basiert auf zahlreichen Faktoren, darunter Volatilität (oder deren Fehlen), Marktdynamik und -volumen sowie die Stimmung in den sozialen Medien.