In dieser Folge der täglichen technischen Analysevideos von NewsBTC untersuchen wir den Bitcoin-Preis nach dem Monatsschluss im Oktober und der Eröffnung der neuen Novemberkerze.
Schauen Sie sich das folgende Video an:
VIDEO: Bitcoin-Preisanalyse (BTCUSD): 1. November 2022
BTC-Produktionskosten auf dem Niveau der Baisse von 2018
Zunächst betrachten wir die Kosten für die Herstellung jedes BTC. Bitcoin ist jetzt für die längste Zeit unter der Kennzahl der Produktionskosten fast auf Augenhöhe mit dem Bärenmarkt von 2018. Aber dies könnte auch auf mindestens einen weiteren Monat seitwärts gerichteter Kursbewegung hindeuten.
Bitcoin liegt jeweils unter den Produktionskosten coin für die meisten Miner | Quelle: BTCUSD auf TradingView.com
Verwandte Lektüre: Die invertierten Bitcoin-Diagrammbären wollen nicht sehen | BTCUSD-Analyse 27. Oktober 2022
Bitcoin Momentum baut sich von Tiefs auf
Das monatliche Momentum dreht sich nicht so schnell um wie während der Baisse 2018, sodass ein gewisses Risiko besteht, dass weitere Tiefs möglich sind. Wenn das derzeit rosafarbene Histogramm wieder rot schließt, ist mit einem größeren Rückgang zu rechnen.
Die monatliche Stochastik dreht ebenfalls zinsbullisch um. Vergangene Crossovers haben frühere Tiefs markiert, aber es wird keinen Bullenlauf geben, bis das Werkzeug aus dem überverkauften Bereich herauskommt.
Werden wir beim Dollar einen zyklischen Abschluss sehen?
Auf der linken Seite haben wir BTCUSD monatlich unter Verwendung der Fisher-Transformation. Der statistikbasierte technische Indikator wird verwendet, um genaue Wendepunkte in Marktzyklen zu finden. Der monatliche Fisher on Bitcoin befindet sich nicht nur auf einem Niveau, auf dem seine Kursbewegungen in der Vergangenheit ihren Tiefpunkt erreichten, sondern jeder Tiefpunkt ist auch zyklisch mit erstaunlicher Präzision wieder aufgetreten.
Rechts zeigt der Dollar-Währungsindex ein Topping-Signal, das dem Bitcoin-Bodensignal entgegengesetzt ist, während er in monatlichen Zeiträumen die extremste Abweichung in der gesamten Geschichte des Index aufweist.
Wenn der DXY von hier aus pausiert oder umkehrt, könnte Bitcoin eine Wiederaufnahme seines Bullenmarktes erleben. Wenn der Dollar den Schwung findet, um weiter zu steigen, könnte der Kryptowährungsmarkt neue Tiefststände erleben.