Bitcoin NewsDataEthereum NewsKrypto NewsLinkStatus

Bitcoin und Ethereum Die Preise könnten inmitten der Inflation steigen

Der legendäre Milliardär und Hedgefonds-Manager Paul Tudor Jones gab bekannt, dass er immer noch einen kleinen Teil von Bitcoin hält, während er erklärte, dass die US-Wirtschaft in eine Rezession gehen könnte oder sich bereits in einer befindet.

Tudor Jones sagte auch, dass der Wert von Vermögenswerten wie ETH und BTC angesichts von Inflation und übermäßigen Haushaltsausgaben steigen könnte.

Jones bleibt optimistisch in Bezug auf Bitcoin

In einem CNBC-Interview Am Montag (10. Oktober 2022) erklärte Jones, dass es in den letzten 12 Jahren „massive Experimente mit der Geldpolitik“ gegeben habe, während er sagte, dass der nächste Präsident der Vereinigten Staaten im Jahr 2024 mit einer extremen Schuldendynamik zu tun haben würde, die zu fiskalischen Kürzungen führen könnte .

Apropos Kryptowährung, sagte der Hedgefonds-Manager Bitcoin und Ethereum könnte in Zukunft inmitten der Inflation an Wert gewinnen. Jones gab jedoch nicht an, wann die potenziellen Preiserhöhungen beider Krypto-Assets stattfinden würden.

„In einer Zeit, in der es zu viel Geld gibt, weshalb wir Inflation und zu viele Steuerausgaben haben, so etwas wie Krypto, insbesondere Bitcoin und Ethereum, wo es eine begrenzte Menge davon gibt, die irgendwann einen Wert haben wird. Ich weiß nicht, wann das sein wird, aber es wird einen Wert haben, diese Knappheitsprämie.“

Während die Zentralbanken übermäßig viel Geld drucken können, ist die Situation bei Bitcoin nicht die gleiche, da das Angebot des Vermögenswerts auf 21 Millionen begrenzt ist. Ethereuminzwischen, wurde deflationär vorerst, wobei die Gesamtzahl der im Umlauf befindlichen ETH kürzlich um 0,41% gesunken ist. Die Deflation wird durch einen Token namens XEN verursacht.

Siehe auch  Bitcoin (BTC) und Krypto bereiten sich laut Makro-Guru Raoul Pal auf einen perfekten Sturm vor – hier ist der Grund

Krypto als günstige Alternative

Der Milliardär erwähnte auch, dass er trotz des Preisverfalls von fast 70.000 $ auf seinen aktuellen Wert von 20.000 $ immer noch eine „geringfügige Zuweisung“ an Bitcoin hatte. Jones zugeteilt zwischen 1 % und 3 % seines Portfolios in BTC im Mai 2020, um sich gegen eine potenziell steigende Inflation in den USA abzusichern

Später im Juni 2021 gab der Hedgefonds-Manager seine Absicht bekannt 5 % seines Portfolios setzen in Bitcoin, die besagt, dass das Krypto-Asset sicher, ehrlich und 100% zuverlässig ist.

Interessanterweise spiegelt die Aussage von Jones eine ähnliche Meinung wider, die der amerikanische Milliardär Stanley Druckenmiller teilt sagte dass Krypto eine große Rolle in einer Renaissance spielen könnte, da die Menschen allmählich weniger Vertrauen in Zentralbanken haben. Im Gegensatz zu Jones hält sich Druckenmiller jedoch von Bitcoin und anderen Krypto-Assets fern.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.