Ki Young Ju, CEO von CryptoQuant, hebt einen möglichen Katalysator hervor, der den Verkaufsdruck von Bitcoin antreibt, da die führende Kryptowährung jetzt unter 30.000 USD gehandelt wird.
In einer CryptoQuant-Kurzfassung weist der Leiter der On-Chain-Analysefirma auf das Wechselkurs-Wal-Verhältnis hin, einen On-Chain-Indikator, der die Aktivität von Anlegern mit tiefen Taschen verfolgt, indem er die Top-10-BTC-Transaktionen durch die Gesamtmenge der gesendeten BTC teilt zu Krypto-Börsen.
Laut Ki Young Ju schwebt das Verhältnis auf einem Niveau, das auf eine rückläufige Kursbewegung hindeutet.
„Der Verkaufsdruck von BTC scheint hoch zu sein. Wale hinterlegen BTC an Börsen. Wenn dieser Indikator konstant über 85% bleibt, war der Markt normalerweise rückläufig.“
Quelle: CryptoQuant
Nach Angaben des On-Chain-Insights-Unternehmens erhält die US-Kryptobörse Coinbase den Löwenanteil der BTC-Einlagen.
“BTC-Nettoflow erreicht ein Fünfmonatshoch”
– Der Nettofluss aller Börsen erreicht ein 5-Monatshoch von 28.700 BTC.
– Ein Großteil des Nettoflusses stammte von Coinbase.“
Quelle: CryptoQuant/Twitter
CryptoQuant fügt hinzu, dass am 16. Juli große BTC-Zuflüsse an Krypto-Börsen begannen, was darauf hindeutet, dass Wale sich darauf vorbereiten, ihre Bitcoin-Bestände abzuladen. Das Unternehmen wirft auch einen Blick auf die BTC-Reserven an allen Krypto-Börsen, die ihrer Meinung nach gerade einen starken Anstieg verzeichnet haben.
„Bitcoin Reserve all Exchange explodierte vor zwei Tagen.“
Quelle: CryptoQuant/Twitter
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin laut CoinMarketCap bei 29.621 $ gehandelt, ein Minus von 6,33% in den letzten 24 Stunden.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.